Luke Filewalker startet automatisch bei Avira. Kann das sein. Normalerweise starte ich das doch manuell oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Das ist standardmäßig in den Einstellungen aktiviert, aber das kannst du glaube ich auch ausstellen :D Es möchte eben automatisch in gewissen Abständen nach Viren suchen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert mir auch, wenn z.B. ein Spiel abstürzt. Aber ich denke, diese Suchen sind automatisch und kein Bug, da man sie sonst recht schnell mal vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Suchlauf ist standardmäßig aktiviert. Dieser startet alle 168 Stunden einen Suchlauf. Um ihn zu deaktivieren bitte wie folgt vorgehen:

1. Avira Control Center öffnen

2. Verwaltung -> Planer

3. Dort den Haken bei dem Auftrag "Schnelle Systemprüfung" entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung