Frage von KuddelMuggel, 50

Lukas oder Lucas?

Welche Schreibweise findet ihr besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinfachIch221, 12

Lucas gefällt mir persönlich viel besser, weil es weicher aussieht und es es dadurch dann auch  reiner für mich klingt. Außerdem ist es nicht so häufig und deshalb trotz des sehr oft gewählten Namen, ein wenig besonders.
Lukas hingegen ist sehr hart in meinen Augen und Ohren und bereits zu einem 0815 Namen geworden.

Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung :) lg

Antwort
von peterobm, 43

wo ist da ein Unterschied?

oder meinst Lucas - ziehe ich vor

Kommentar von KuddelMuggel ,

Ja XD

Kommentar von McSaege ,

Dann Lucas

Antwort
von redmonkeykh, 17

besser Lukas weil bei Lucas würde Luca besser passen

Antwort
von Rockuser, 33

? Wo ist der Unterschied?