Frage von Neutralis, 51

Luizide Träume, wie kann man das schnell lernen?

Habe schon viele Methoden ausprobiert, aber selbst nach 3 Monaten "Training" konnte ich keinen Unterschied feststellen. Gibt es sowas wie einen Crashkurs ?

Antwort
von Ryuzakira, 26

Welche Methoden hast du den schon ausprobiert? WILD?

Bei mir harkt es auch ziemlich bei den Methoden, auch wenn ich sogar 2 mal schon nen spontanen DILD hatte.

Autosuggestion hilft bei mir ziemlich, um wenigstens das Thema des Traumes einigermaßen bestimmen zu können, was dann aber meistens trotzdem noch ein Trübtraum ist.

Ich lege dir mal dieses Forum hier http://www.kt-forum.de/index.php an Herz, da gibt es viele Hilfreiche Tipps zu dem Thema Klarträumen und man kann dort nach Registration auch Fragen dazu stellen, die meistens sehr schnell beantwortet werden.

Kommentar von Neutralis ,

Den Traum kann ich ohne Probleme kontrollieren, nur das erkennen, dass ich gerade träume, das fällt mir schwer. Erst 1mal geglückt.

Antwort
von lalala321q, 18

bis du sowas kannst können mehrere Monate bis Jahre vergehen. Selbst ich der schon mal luzide Träume und sogar außerkörperliche Erlebnisse hatte kann es momentan nicht mehr, auch wenn ich eigentlich weiß wie es geht. Sobald es ein zwei Faktoren gibt die dich unlocker machen kann das schon ein Hämmnis/Hinderungsgrund sein.

Antwort
von grafhh, 30

Ein "Crashkurs" geht wohl bei dieser Thematik in die völlig falsche Richtung:D

Versuche das Ganze locker anzugehen und wenn du schon unbedingt mit Kursen weiterkommen möchtest versuche z.B. mal einen Zenkurs zu besuchen und schau dann wie dir das gefällt und bei deinen Traumgängen hilft.

Antwort
von Rekkarma, 17

So luzid träumen, wie es sich die meisten wünschen, ist praktisch unmöglich. Also jeden Tag und so. Das kannst du dir gleich abschminken. :/
Trainiere selber sporadisch seit 2 Jahren und hatte bisher nur zufällig höchstens 5 kurze Klarträume.

Antwort
von emoscreamo, 8

Da hilft nur eins: gut einlesen (am besten mit einem guten Buch, nicht im Internet) und sich eine Community suchen, z.B. Klartraumforum.de.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten