Frage von ElliRBL000, 59

Luizid träumen HEUTE Nacht?

Ich habe so eine Fantasie die ich unfassbar gerne so schnell wie möglich träumen will.

Was kann ich tun, dass ich das heute Nacht träume bzw. mich auch daran erinnern kann, sonst bringt es ja nichts?

Antwort
von nina135, 27

Hallo, ElliRBL000

Ich hab das auch oft das ich etwas unbedingt träumen will. Ich lege mich dann ins Bett und habe alles dunkel bis auf den Fernseher ganz leise an das ich nichts verstehen kann, sonst denke ich an das was im TV läuft  und nicht an das was ich träumen will.

Dann mache ich natürlich meine Augen zu und spiele mir es im Kopf ab und versuche auf Details zu achten damit alles so echt wie möglich wirkt. 

Meinst wenn ich dann einschlafe und frühs aufwache erinnere ich mich meist das ich abends dieses Ereignis versucht habe zu träumen. Dann versuche ich im Halbschlaf weiter da zu träumen wo ich denke aufgehört zu haben. 

Aber am besten du denkst nicht zu sehr daran das es klappt sondern einfach auf dich zukommen lassen. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg nina135 

Antwort
von 9AnonymerMensch, 1

Beim versuch luzides träumen zu lernen, kann es glaub ich leicht passieren dass du dich zu sehr darauf "verkrampfst" und es deshalb nicht klappt. Ich finde das Thema klarträumen selbst super spannend, schau dir doch mal auf YouTube paar Videos an, bei mir hat es nach Methoden von Videos direkt einmal geklappt vielleicht hilft dir das ja auch.

Antwort
von switchii, 30

Selber Wunsch. Luzid träumen muss so toll sein. Aber ich glaub so ganz scnell bringst du das nicht hin, da ist zemliche Arbeit dahinter. 

Antwort
von allesbeIegt, 19

Dafür musst du lange lernen und dich viel konzentrieren.

Antwort
von elamydear, 24

So schnell geht das nicht.

Kommentar von ElliRBL000 ,

Warum?

Kommentar von elamydear ,

Weil man das sozusagen trainieren muss

Kommentar von ElliRBL000 ,

Ja? Cool

Antwort
von Schnobbel, 8

Du erstellst dir ernstahft einen neuen Account, du Troll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten