Frage von Rihemin, 32

Luftverkehrskauffrau Ausbildung?

Hallo Leute, ich möchte sehr gerne am Fluhafen als Luftverkehrskauffrau arbeiten, das pproblem ist ich krieg mein Fachabitur nicht hin und möchte mich daher jetzt für nächstes Jahr bewerben. Gibt es vllt. einen von euch der mit einem Realschulabschluss angenommen wurde oder kennt ihr da welche? Hätte ich Chancen? Plan B habe ich nämlich nicht was ich nach der 11ten machen soll falls ich dort nicht angenommen werde........:/

Antwort
von Coriolanus, 17

Abitur ist meines Wissens für diese Ausbildung nicht erforderlich. Ich bin auch gar nicht sicher, ob Abiturienten da bessere Chancen haben, da der Betrieb doch immer befürchten muss, den ausgebildeten Abiturienten wieder zu verlieren, da er/sie vielleicht lieber studieren will. Als Alternative empfehle ich Dir die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Die späteren Arbeitsabläufe ähneln sich in vielen Bereichen.

Kommentar von Rihemin ,

Ja eig. haben sie recht aber Reiseverkehrskauffrau möchte ich nicht machen.

Ich möchte mich zur Servicekauffrau im Luftverkehr ausbilden lassen.

Luftverkehrskauffrau war ein versehen weil sich das etwas ähnelt. 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community