gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Luftprobleme beim Sport

gefragt von iwb87 am 04.05.2009 um 11:34 Uhr

Als Jugendspieler spielte ich höherklassig Fußball ( C+ B-Jugend ), was natürlich mit einem laufintensiven Spiel verbunden war... Vor fünf Jahren wurden bei mir eine Pollenallergie festgestellt, die ich mittlerweile nach Sensibilisierung und eine Einnahme von Antiallergie-Tabletten halbwegs in den Griff bekommen habe. Trotzdem habe ich das komplette Kalenderjahr Probleme ausreichend Luft zu bekommen. Ich habe immer das Gefühl Nase ist wie verstopft. Als Folge davon ist kaum Sauerstoff zufuhr möglich und die Folgen davon kann sich ja jeder denken... Dadurch habe ich mittlerweile sogar Probleme 90 Minuten in der untersten Spielklasse bei den Senioren durchzuhalten, was für mich sehr deprimierend ist. Von meinen technischen Möglichkeiten wäre bei mir einiges möglich ( was mir schon einige Trainer bescheinigten), aber das Luftproblem steht mir Wege. Was könnte die Ursache dafür sein ? Welche Art von „Luftproblemen“ gibt es ? Habe mir schon überlegt, dass es an einer Nasenverengung liegen könnte ? Mein HNO-Arzt konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen... Danke für Antworten !!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59735)
Medizin (14958)
Allergien (199)