Frage von AnonymGirl9, 29

Luftprobleme Atemnot? Freund Familie?

Ich habe seit längerem richtig schlimme Luftprobleme... ich habe auch in letzter zeit sehr viel stress. (Freund, Familie).Ich habe auch manchmal schmerzen im herz. Ich habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und keine Luft mehr zu bekommen. Mein Fenster habe ich dauerhaft auf.  Und bekomme sogar manchmal richtig Panik Sodas ich ans Fenster gehen muss. Ich bin 17 und habe richtig angst. Kann es am stress liegen oder soll ich es mal abklären lassen vom Arzt? Hat jemand vlt noch paar tipps wenn ich Panik bekomme? Ich nehme auch seit kurzem Beruhigungs Tabletten damit ich besser einschlafen kann. Aber das ist auf Dauer auch keine Lösung.

Antwort
von konstanze85, 29

Klingt mach panikattacken, gepaart mit reinsteigern.

Aber dennoch solltest du das von einem arzt abklären lassen.

Es kann helfen sich in solchen momenten abzulenken, langsam und bewusst zu atmen ggf. Hinlegen, augen zu und auf gleichmäßige atmung achten. 

Wenn es panikattacken sind, ist das problem nicht physisch sondern psychisch

Kommentar von Messkreisfehler ,

Sehe ich genau so...

Könnte auch einfach ein Brustwirbel sein der ein bisschen "schief sitzt", davon bekommt man auch schnell mal schlecht Luft und Herzschmerzen.

Kommentar von konstanze85 ,

Ja aber die hätte man dann durchgehend, denke ich.

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Ja ok ich lasse mich morgen mal untersuchen ich kann mit der angst und der panik nicht mehr leben will nur noch das es weg geht :(

Kommentar von konstanze85 ,

Ja das ist dann eine sache der psyche. Daran muss man dann arbeiten

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Ja und wie?

Kommentar von konstanze85 ,

Da gibt es einiges, meditation, nicht reinsteigern, gedanken umlenken, stress reduzieren...etc. Das kann dir der arzt oder notfalls therapeut auch noch besser erklären.

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Ja das mit dem stress ist echt extrem. Kostet der was? Und danke für die hilfreichen antworten jetzt bin ich beruhigter :)

Kommentar von konstanze85 ,

Ob der stress was kostet???

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Therapeut

Kommentar von konstanze85 ,

Nein aber erstmal zum hausarzt gehen, damit physische ursachen ausgeschlossen werden können.

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Ok ich danke dir :)

Kommentar von konstanze85 ,

Bitte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community