Funkelpunkel am 21.08.2009 um 14:21 Uhr
Hallo! Ich hab das öfters in Sport, dass ich immer schlechter Luft bekomme. Heute mussten wir wieder Runde für Runde rennen und irgendwann bekomme ich total schlecht Luft. Dazu tut es auch im Hals we das ist so ein komisches Gefühl was sich schwer bescrieben lässt, zudem hab ich einen leichten Blutgeschmack im Mund. Wenn das wieder vorbei ist bekomme ich danach immer einen leichten Husten. Ist das etwas womit man zum Arzt sollte oder nur Konditionssache??? Immerhin gehts ja wieder vorbei.
Danke für eure Antworten :)

naja könnte einiges sein, warst du in der letzten zeit krank? könnte asthma sein aber es könnte auch was mit dem herzen sein, wenn es zB in den hals zieht. dauernde halsschmerzen könnten jedoch auch von den mandeln kommen falls du die noch hast. der blutgeschmack wenn du kein blut hast kommt vermutlich vllt vom schweiß oder von dem trockenen mund. auf jedenfall kommst du nicht drum herum zum arzt zu gehen! lg, sebi

Geh zum Arzt und lass es abchecken, es kann auch sowas wie Sportasthma sein
'Sportasthma' ?? :-D
Nunja Asthma das bei größerer Lungenbetätigung und körperlicher Anstrengung auftritt.
Schon kapiert, nennt sich nur nicht 'Sportasthma'... ;-)
Aleandra am 21. August 2009 14:41 *lach Ja ich hätte es in Anführungsstrichen setzen sollen, wird umgangssprachlich aber sogar von den Ärzten so gennant wenn sie dir erklären wollen was du hast ;)
Aha.....rolleyes
Du solltest zumindest beim Arzt abklären lassen, ob Du Asthma hast...

Vielleicht Asthma? Kenne die Anzeichen nach dem Sport mit schlechter Luft und keuchen. Hört sich ganz dannach an.
du solltest schleunigst zu arzt, und zwar heute noch
in letzter zeit war ich nicht krank, und die "halsschmerzen" sind eher so schmerzen im kehlkopf. sobald der kreislauf dann auch wieder was runtergekommen ist werden die auch weniger und hören dann irgendwann auf. ich hatte zwar schon sehr oft die mandeln entzündet, aber die hab ich noch
kk, klingt weniger nach herz. wie gesagt laß dein arzt mal auf die mandeln schauen, weil da kann sich auch was verschleppen usw. nicht gerade gut! lg, sebi