Frage von SkilledGrizzly, 47

Luftheuler in Schweiz illegal?

Hei als Kind (wohnhaft Schweiz) hatte ich immer Luftheuler. Aber seit Jahren sehe ich die nirgends im Sortiment. Gehören die jetzt zu Bodensprengkörper? Oder warum sehe ich sie nirgends mehr?

MfG Skilled

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bapuhe, 34

Ob Sie verboten wurden weiß ich leider nicht, in Deutschland sind Sie auf jeden Fall verboten! Und da die meisten von Weco und Nico hergestellt wurden, also Deutsche unternehmen kann es gut sein, dass somit auch die Herstellung gestoppt wurde. Die Firma Lesli aus den Niederlanden vertreibt aber seit letztem Jahr wieder welche, diese haben aber einen Stab zum in den Boden stecken. Und Sie sind F1, somit das ganze Jahr erwerbbar. Gruß

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Ok demnach sind sie illegal thx :)

Antwort
von Gondlerbend71, 27

Ja Luftheuler wurden auch in der Schweiz vor ein paar Jahren Verboten.