Lufthansa Web-Checkin was kommt noch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem Check-In (über die App oder per Browser) gibt es die Bordkarte aufs Handy. Du kannst Dich jederzeit über die App anmelden und Dir trotz Browser-Check-In die Bordkarte aufs Handy schicken lassen. 

Dazu ist die Eingabe von Nachname und Buchungscode nötig. 

In der App rufst Du die Bordkarte dann auf (sie wird ja in der App gespeichert) und legst das Handy bei der Bordkartenkontrolle, die ja vor der Security kommt, auf den Scanner. 

Der Rest ist wie vor Jahrzehnten auch: Dokumentenkontrolle, Security, dann zum Gate. 

Ist die Bordkarte erst einmal in der App, wirst Du über alle Änderungen (Gate, Boardingtime, Verzögerungen etc.) automatisch informiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bordkarte hast du dir ja aufs Smartphone geladen oder ausgedruckt.

Wenn du Gepäck hast, kannst du das nun mit dieser Bordkarte abgeben. Und dann musst du tatsächlich nur noch durch die Sicherheitskontrolle, das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nur Handgepäck hast, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?