Frage von elvira00, 26

Lufthansa Streik dringend?

Hallo zusammen,

Ich fliege eigentlich am Freitag den 13.11 nach Neuseeland.
Die durchführende Fluggesellschaft ist die Lufthansa, jedoch nur für den Hinflug bis zum Zwischenstopp in San Francisco.
Dann geht es weiter mit Air new Zealand und zurück mit singapure Airlines.

Meine Frage: der Flug wird voraussichtlich annulliert werden, ich habe online über Air new Zealand gebucht, also nicht direkt über Lufthansa!
Wird der Flug automatisch umgebucht von Lufthansa, sobald er offiziell annulliert wurde?
Bei Lufthansa direkt (meine Buchungen) wird mir gesagt das ich mich an die Airline wenden soll, von wo ich den Flug gebucht habe.
Diese jedoch sagen das die Lufthansa automatisch umbucht.

Was ist eure Meinung ?

Antwort
von Hardware02, 26

Also ich würde noch mal bei der Hotline von Air New Zealand anrufen. Dort hast du deinen Flug gebucht, also müssen die das Problem im Prinzip auch für dich lösen. (Warum buchen die dich überhaupt auf Lufthansa um? Haben die keine eigenen Flieger?)

Vielleicht hattest du ja nur eine ahnungslose Hotline-Mitarbeiterin am Apparat, kann passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community