Frage von marcelb95, 2.509

Lufthansa Online Check-in Visum Dokumentennummer?

Hallo,

ich bin gerade am Online Check-in von Lufthansa, da ich morgen früh um 10:15 Uhr für 3 Monate nach los Angeles fliege.

Bei dem Punkt Visum soll ich die "Dokumentennummer" vom Visum eingeben.

Ich habe mir bereits die Finger wund gegooglet und auch schon bei Lufthansa angerufen, jedoch konnte mir niemand helfen. Auf meinem Visum (Aufkleber im Reisepass) steht oben rechts eine "Control number" und etwas weiter unten eine rote Nummer.

Ich habe nun beim Online Check-In die rote Nummer eingegeben, bin jedoch am verzweifeln, ob das korrekt war.

Beide Nummern hätten funktioniert...

Das Ticket habe ich per E-Mail erhalten, jedoch möchte ich am Flughafen hier oder in der USA keine Überraschung erleben :/

Bin sehr dankbar über Hilfe!

Antwort
von ramay1418, 2.206

Bei LH konnte Dir niemand helfen? Seltsam! Da wusste niemand, wie die Dokumentennummer aussieht? Kommt mir komisch vor, aber OK, ich kann es von hier aus nicht beurteilen. 

Aber woher willst Du wissen, dass beide Nummer funktioniert hätten? Du hast die "rote" Nummer eingegeben und offensichtlich keine Fehlermeldung erhalten (ich gehe mal davon aus, dass die Nummern immer die gleiche Struktur haben); dann sollte es so stimmen. 

Hast Du denn die andere Nummer (die Control Number) auch mal eingegeben? Musst Du ja, wenn Du sagst, dass beide Nummern funktioniert hätten. Aber warum hast Du die Nummer dann geändert? 

Oder ist nicht doch die Passnummer gefragt? 

Meine Empfehlung: Sei rechtzeitig am Flughafen, gehe zu einem LH-Schalter und frage nach. Die Mitarbeiter am Check-In können die Nummer ändern, falls erforderlich. 

Und lass' uns hier bei GF nicht im Ungewissen. 

Kommentar von marcelb95 ,

Sorry für die späte Antwort!

Ich bin mittlerweile problemlos in Los Angeles angekommen, bin jedoch bis heute nicht schlauer. Beim ersten Schalter am Flughafen sagte man mir die eine Nummer sei richtig, beim zweiten Schalter die andere.

Ich kam in Los Angeles an und es dauerte keine 15 Minuten bis ich problemlos durch die Kontrolle ging und meinen Koffer holen durfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community