Frage von st1998, 47

Lufthansa Gepäck Gewicht?

Hey Leute,
Ich flieg morgen nach Barcelona mit Lufthansa und ich wollte fragen wieviel mein Koffer wiegen darf. Ich fahr mit Economy. Bisher hat mir jeder gesagt, dass es maximal 20kg sein dürfen aber auf der Internetseite von Lufthansa steht 23kg. Kennt sich jemand aus?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 30

Was ist an der LH-Info so schwierig zu verstehen, dass Du hier bei GF fragen musst? 

Wenn LH 23 kg sagt, dann sind das 23 kg und nicht 20 kg, egal, was sonst irgendjemand erzählt. Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach den Angaben der Airline vertraust. 

Ja, es gibt Airlines, die nur 20 kg erlauben, aber auch das steht dann immer auf deren Gepäck-Seite. 

Kommentar von st1998 ,

Die Seite ist dazu da, um Fragen zu stellen, bei denen man die Antworten nicht ganz sicher weiß :)
Ich fliege morgen zum ersten Mal, und mache mir etwas Sorgen.
Aber, dass du das ja wohl nicht verstehst, ist nicht so schlimm. Trotzdem danke für die sehr nette Antwort.

Kommentar von ramay1418 ,

Na ja, so einfach ist es natürlich nicht. Aber es stimmt; etwas verstehe ich noch immer nicht: 

Was genau weißt Du denn nicht sicher? 

Was können wir Dir besser - und richtiger - sagen als die Airline Deines Vertrauens? Warum glaubst Du nicht, was LH sagt, aber irgendwelchen Leuten aus einem Internetforum? 

Man glaubt niemandem im Internet einfach so, sondern checkt die Antworten immer gegen. Und reine Fakten bekomme ich (bisher) immer beim zuständigen Unternehmen beantwortet. 

Internetforen sind eher etwas, um nach Meinungen oder Erfahrungen zu fragen. 

Deshalb ist Deine Antwort unlogisch. 

Antwort
von 123dieanni, 34

Antwort findet sich hier: 

http://www.lufthansa.com/de/de/Freigepaeck-Regeln

Antwort
von kuddelfm, 21

Hallo,

bei Lufthansa darfst du 1 Gepäckstück mit bis zu 23kg am Schalter aufgeben. Je nach gebuchten Tarif sogar noch mehr.

Zusätzlich dazu kannst du noch 8kg schweres Handgepäck mitnehmen das maximal 55cm x 40cm x 23cm groß sein darf.

http://xn--handgepck-12a.info/handgepaeck/lufthansa-handgepaeck/

Guten Flug :)
Thomas

Antwort
von GuenterLeipzig, 20

1 Stück zu 23 kg - Zusatzgepäck kostet 75 EUR.

Günter


Antwort
von glaubeesnicht, 26

23 kg, so wie es auf der Webseite steht.

Kommentar von st1998 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community