Frage von blaueerdbeere8, 27

Lufthansa - weiß jemand ca. die Zeiträume von 2014 und 2015 , an denen Lufthansa gestreikt hat?

... und weiß jemand, ob und oder wann Lufthansa 2016 Streiken wird?

Ich nehme mal an, dass es warscheinlich ist, dass LH anfang der Osterferien streikt .

Danke ♥

Antwort
von Hardware02, 27

Wann Lufthansa 2016 streiken wird, weiß natürlich noch niemand. Der Plan eines solchen Streiks ist ja, irgendwelche Forderung durchzusetzen, ganz egal wie abstrus diese sind. Sobald das passiert ist, gibt es keinen Grund mehr für einen Streik.

Flieg doch mit Air Berlin. Da bekommst du beim Aussteigen ein Schokoherz, außerdem geht's denen wirtschaftlich sehr schlecht. Daher kann es nicht schaden, die ein bisschen zu unterstützen - sonst hat Lufthansa irgendwann keine Konkurrenz mehr, und das wäre nicht gut.

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 21

Erstens streikt LH nicht, weder 2015 noch 2016 noch zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt T. Firmen streiken nie, höchstens die Mitarbeiter. 

Daraus folgt, dass es einer Anfrage bei den Gewerkschaften bzw. MA-Vertretungen bedarf, also ver.di, UFO und Vereinigung Cockpit (VC), um die drei Großen zu nennen, aber selbst da wird man noch nicht wissen, ob, und wenn ja wann, 2016 gestreikt werden wird. 

Wenn Du annimmst, was wahrscheinlich ist, brauchst Du aber weder dort noch hier zu fragen. Glaskugeln sind ein schlechter Ratgeber. 

Und für 2014 und 2015 gibt es die Archive der Tageszeitungen, der Gewerkschaften und auch der LH-Group selbst. Nur musst Du für die Suche Eigeninitiative entwickeln. 

So ganz kann ich Deine Frage deshalb nicht nachvollziehen.

Antwort
von SarahKittyCat, 8

2015 so an die 15 mal würde ich schätzen

Antwort
von Deichgoettin, 16

Wann die Lufthansa gestreikt hat, sagt Dir Google. Ob sie streiken wird, steht in den Sternen. Wer soll das heute schon wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community