Frage von giantmtb, 81

Luftgewehr im Grundstück?

Schießt man mit einem Luftgewehr mit F-Symbol auf seinem Grundstück und die Kugel verlässt dieses auch nicht, kann mir da jemand was?

Antwort
von KuarThePirat, 47

Ja, das ist erlaubt. https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__12.html

"(4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig
1.
durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum
a)
mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,"

Antwort
von GameQuest, 56

Was zur hölle ist ein "Luftgewehr"  meinst du ein Luftdruckgewehr denn die Verassen das Grundstück wenn du schießt ohne probleme (und können auch jemanden töten)

Kommentar von giantmtb ,

einfaches Luftgewehr mit freier 7.5J leistung

Kommentar von Wummes ,

JA ist erlaubt mit einer 7,5J Luftdruckgewehr

Kommentar von giantmtb ,

ja mir kann niemand etwas oder ja mir kann jemand etwas

Kommentar von Wummes ,

Dir kann keiner Was solange du nicht gerade 11 jahre bist und 100% sicher gestellt ist dass das projektile das Grundstück nicht verlassen kann.

Kommentar von GameQuest ,

Ok weiß was du meinst (ich sag immer Luftdruckgewehr dazu sry )

Ja die verlassen das Grundstück wiso sollten die Kugeln das denn nicht ? ist eine "normale" Waffe.

Kommentar von giantmtb ,

hätte ich noch sagen müssen... kugelfang ist gegeben

Kommentar von GameQuest ,

Wenn du jetzt in richtung Kugelfang schießt sollten die halt nicht rausfliegen :D 

kaufst du dir nen Kugelfang oder hast du eine Erd/Stein/Holz Wand
Weil bei Holz würd ich mindestens 2 cm nehmen und dahinter nochmal eine 1 cm mit 10 cm abstand machen

Bei Erd Wand so 1 m dick machen (erde drücken und nicht locker aufeinander schütten)

Aber wenn du jetzt einfach schräg in die Luft schießt                    (was Gesetztlich verboten ist)  dann fliegen die natürlich raus

Sorry nochmal für meine dummheit bei der ersten "Antwort/Frage"  xD was das ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten