Frage von Kaden82, 54

Luftgewehr aus dem Ausland mit dem F im fünfeck und max 7,5 joule?

Hallo.
Meine Frage ist ob jemand schon ein Luftgewehr aus dem Ausland bestellt hat oder auch aus dem Ausland mitgenommen? Ich habe ein Gewehr auf dem Finnischen Markt gefunden was einen F im Fünfeck hat und nicht mehr als 7,5 joule. Werde ich Probleme beim Zoll bekommen? Und muss das Gewehr dann zum Beschussamt weil es in Deutschland nicht im Handelsregister eingetragen ist? Über sinnvolle Antworte würde ich mich sehr freuen!

Antwort
von EdgarBaer, 27

Du kannst das Luftgewehr dort kaufen und mit nach Deutschland nehmen, du musst nur die Zoll Freimengen beachten und eventuell Steuern nachzahlen.

Kommentar von Kaden82 ,

Finnland gehört doch zu der EU

Antwort
von WosIsLos, 30

Waffen ohne PTB Zeichen verstoßen gegen das deutsche Waffenrecht.

Im Handelstegister werden Firmen eingetragen, keine Waffen.

Kommentar von EdgarBaer ,

Ein Luftgewehr hat nie ein PTB Zeichen

Kommentar von Kaden82 ,

Ich finde auch nichts von ptb bei Druckluftgewehren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten