gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Luftgetrocknetes Fell

gefragt von Hooch am 06.11.2009 um 18:20 Uhr

ich habe ein Rehfell im garten in den schuppen gehängt, und es lufttrocknen lassen. jetzt ist das fell komplet steif. was kann ich machen, dass es wieder beweglicher wird????

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fell x 144 Perchten x 18 Lufttrocknen x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

benji2005
beantwortet von benji2005 am 6. November 2009 18:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hast du es einfach nur so reingehängt, ohne es irgendwie zu bearbeiten? Versuchs mal mit Lederfett, aber garantieren kann ich Dir nicht, das das wieder weich wird.

Kommentar von Hooch am 6. November 2009 18:23

zuerst habe ich das fell komplet vom fleisch entfernt. danach habe ich es einfach aufgehängt.

Kommentar von C95b26c027e578ff9fb68af049d472aesmallbenji2005 am 6. November 2009 18:24

Muss man das nicht mit irgendwas einreiben, ich glaube es ist ein Salz, damit es trocknet, aber weich bleibt? Mein Mann ist leider nicht da, der ist Jäger, der wüsste sicher was man da tun muss. Gibt es bei Euch keinen Tierpräperator? Das wäre der geeignete Ansprechpartner für dich

Weitere gute Antworten

wim50
beantwortet von wim50 am 6. November 2009 18:35
0x

Gerben lassen.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 6. November 2009 18:22
0x

totes wird nun mal steif. das ist die totenstarre des ehemaligen rehleins, daß es liebte uber die wiesen und durch die wälder zu laufen bevor es gekillt wurde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man ein Fell Lufttrocknen?

Fell vs Pelz

Warum bekommt mein Hund graues Fell?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.