Frage von PierTa01, 27

Luftfilter Welle?

Hallo, habe gerade mein Luftfilter gewechselt, jedoch ist es nicht wie davor flach auf seinem Platz sondern er wellig. Ist das schlimm?

Antwort
von TMB6Y, 4

Hast du auch den Luftkanal von Laub etc befreit ? Wenn das nämlich jetzt darunter liegt saugt der Motor das Zeug an und es landet irgendwo im Ansaugkanal, im schlimmsten Fall direkt im Motor. Der Luftfilter sollte im Regelfall immer geschmeidig reingehen und die Gummidichtung an der Seite sollte sich innen am Gehäuse befinden sodass die Dichtung auch Dichtung...Eventuell auf die einbaurichtung achten ?

Antwort
von Peter501, 19

Wenn er nicht richtig aufliegt zieht er ungefilterte Luft an und das ist nicht gut 
Hast du evtl. einen Luftfilter anderer Größe gekauft?Wenn nicht nochmal auf richtigen Sitz kontrollieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community