luftfeuchtigkeit im winter oder im sommer höher?

6 Antworten

warme luftströme haben ein größeres "volumen" um feuchtigkeit aufzunehmen und zu transportieren, deswegen sommer

im Sommer ist sie höher um das auch im winter zu erzielen => nasses Handtuch auf den heizi un das wasser verdampft. Voila.... mehr luftfeuchtigkeit

warum ist dann bei uns im winter meistens über 70% Luftfeuchte und im Sommer meistens unter 30% ??? Dann ist die Luftfeuchtigkeit im Winter doch höher

Im Winter niedriger. Warme Luft kann besser Luftfeuchtigkeit speichern

Je höher die Temperatur, desto höher die Luftfeuchtigkeit.