Frage von ineslis, 473

Luftentfeuchter bzw. Bautrockner für Keller?

Hallö,

mein Mann und ich haben vor etwa einem Jahr ein Haus gebaut. In unserem Keller sind die Wände immer noch wegen des Hausbaus feucht, es handelt sich also nicht um einen Wasserrohrbruch. Ein Freund hat uns gesagt, dass wir einen Luftentfeuchter benötigen, bevor es zu einer Schimmelbildung kommt. Wisst ihr, was das kostet, bzw. welche Luftentfeuchter zu empfehlen sind?

Dankeschön & Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benjji, 436

Hey,

also ehrlich gesagt, klingt das schon nach einem Wasserrohrbruch! :/ Wenn nach einem Jahr, die Wände immer noch nicht trocken sind, ist das schon sehr merkwürdig. Ich würde euch empfehlen mit eurem Architekten Kontakt aufzunehmen und einen Experten kommen zu lassen. Wie dem auch sei, kann ich euch nur einen Bautrockner empfehlen, ein normaler Luftentfeuchter wird euch nicht besonders viel bringen. So ein Bautrockner kann mehrere Hundert Euro kosten, hab dir hier mal eine Luftentfeuchter-Testseite: http://www.luftentfeuchter-tests.de/

Auf dieser Seite findest du alles, was du darüber wissen musst und auch unterschiedliche Bautrockner, hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit eurem Keller!

LG

Antwort
von JollySwgm, 297

Luftentfeuchter gibt es für ein paar Euro im Baumarkt. Die reichen aber nicht um da was trocken zu legen.

Leiht euch im Baumarkt einen richtigen Bautrockner. Der zieht mehrere Liter Wasser am Tag aus der Luft.

Ich finde es allerdings etwas seltsam, wenn nach einem Jahr der Keller immer noch so nass ist. Vielleicht solltet ihr mal drauf achten, ob da nicht doch irgendwie Wasser von außen nach kommt.

Antwort
von kokomi, 256

ihr solltet mal einen fachmann kommen lassen, warum der keller feucht ist und danach handeln!

Antwort
von Malony, 322

erstmal einen Fachmann kommen lassen und begutachten lassen. Mit schimmel ist nicht zu Spaße. Gescheite Luftenfeuchter kosten viel geld http://www.brune.info/luftentfeuchter/luftentfeuchter-dehumid-hp-50.html wenn, dann würde ich mir erstmal ein Gerät aus dem Baumarkt o.ä. leien und schauen ob sich überhaupt etwas verbessert.

Antwort
von erkan22, 87

Die Seite: www.bautrockner-kaufen.org vergleicht Bautrockner und zeigt Bautrockner mit den besten Bewertungen.

Vielleicht bringt das ja was.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community