Frage von buddha1972, 42

Luftdruckpistole beschlagnahmt weil sie auf dem Weg liegt?

Luftdruckpistole beschlagnahmt weil sie auf dem Bett liegt. Darf die Polizei diese Waffe einfach beschlagnahmen an die untere Waffenbehörde abgeben und mir nicht mehr aushändigen. Meine Frau hat sie aufs Bett gelegt weil wir eine Scheidungschlacht führen dann hat die Polizei gemeint ich wäre eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Wie bekomme ich die Luftpistole wieder zurück. Von der UnterenWaffenbehörde . Durch diese Aktion von meiner Frau bekomme ich nicht mal den kleinen Waffenschein.

Antwort
von Mignon5, 24

Die Polizei hätte die Beschlagnahme nicht vorgenommen, wenn sie nicht rechtens gewesen wäre. In eurer Eheauseinandersetzung warst du offenbar tatsächlich eine Gefahr und diese muss natürlich beseitigt werden.

Antwort
von Benjiroo, 17

Tja, Waffen die nicht nach Vorschrift weggesperrt werden, können von der Polizei beschlagnahmt werden. Nun die Frage, hatte die Polizei einen Durchsuchung durchgeführt oder hat deine Frau die Polizei aus irrelevanten Gründen angerufen? Wenn sie eine Durchsuchung ohne Befehl hatten, kannst du zwar auch nichts wegen der Waffe machen, aber rechtlich eingreifen. 

Kommentar von buddha1972 ,

Meine Frau hat die Waffe aufs Bett gelegt. Sie hat mir ihrem Freund meine Wohnung leergeräumt und ich hab die Polizei anrufen. Bis sie gekommen sind hat sie nur Unfug in der Wohnung gemacht. Blöde Situation. 

Kommentar von Benjiroo ,

Les dir uwe4830's Kommentar durch, so wird das wohl gerade sein. Tut mir echt Leid wegen der Scheidung.. 

Antwort
von catweasel66, 21

kleiner waffenschein?

kannst ja nicht mal auf deine luftpuste richtig aufpassen ....

Kommentar von buddha1972 ,

wer sperrt schon eine Luftpistole von der Ehefrau weg.  Rosenkrieg nennt man sowas.

Antwort
von uwe4830, 20

Hi,

da du dich in einer emotionalen Situation befindest und man davon ausgeht, das du eine Gefahr für dich und andere bist bleibt die Waffe bei der Behörde und wird dir nicht mehr ausgehändigt. 

uwe4830

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community