Frage von Unbek4nt, 75

Luft/Druck in der Speiseröhre, Übelkeit und überdurchschnittlich viele und laute Geräusche aus dem Bauch?

Hallo,

leide seit einigen Tagen bzw. fast schon Wochen an den oben genannten Beschwerden. Das heißt:


  • langanhaltender Druck in der Speiseröhre bis in den Hals (muss häufig aufstoßen → bringt kurz ein erleichterndes Gefühl)
→ glaube 

daher kommt auch das Übelkeitsgefühl

  • teils Sodbrennen
  • überdurchschnittlich viele und vor allem laute Geräusche aus dem Bauchbereich (vermehrt im liegen)

Kann da ein Zusammenhang zwischen all den Beschwerden bestehen? Habt ihr eine Vermutung was die Ursache sein kann? Magen-Darm-Erkrankung oder ungesunde Ernährung/Körperhaltung?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,

Unbek4nt

Antwort
von derhandkuss, 57

Lasse die Sache von einem Internisten klären. Bei mir stand (steht) zum Beispiel eine seltene Krankheit dahinter.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 36

Auf zum Arzt. Das kann alles sein.

Antwort
von Andreaslpz, 53

Da wird wohl nur ein Arztbesuch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community