Wenn ich mir einen Luftbefeuchter kaufe, sollte ich dann eher einen Teuren oder einen Billigen nehmen? Hat jemand schon Erfahrungen mit Preis-Leistung bei Luftbefeuchtern gemacht?

Stell doch einfach ne Schüssel Wasser auf die Heizung :-)
Luftbefeuchter wirbeln Staub auf, wenn du eine Allergie hast solltest du es dir nochmal überlegen!

Am besten gar keinen. Die sind gesundheitlich bedenklich, egal welche Variante. (Keime, Aerosole etc.)

Es gibt doch die Behältnisse, die man an die Heizung hängen kann.Sind in der Anschaffung billiger , nehmen keinen Platz weg und verbrauchen keinen Strom.
svanny am 17. Februar 2009 12:42 Die bringen höchstens was, wenn es Lamellen oder so sind, also eine große Oberfläche. Aber selbst dann ist die Wirkung noch sehr gering. Und das Risiko einer Verkeimung sehr groß. Also wenn man sowas benutzt, muss man es regelmäßig sehr gut reinigen.
Teify am 17. Februar 2009 13:23 Das sollte kein Problem sein.
Ein Luftbefeuchter ist sinnvoll. Er muß aber regelmäßig gepflegt werden, sonst wird er zur Keimschleuder! Die Größe (und auch der Preis) hängen ein bißchen von der Raumgröße ab. Gehe davon aus, daß die teureren Modelle besser funktionieren.
Das bringt aber nichts, nur Einbildung. Also die Wasseroberfläche ist viel zu gering. Das was da verdunstet hebt in keinster Weise die Luftfeuchtigkeit an.
Aha