Frage von oxxMRSxxo, 216

Luftballons, Hellium?

Hallöchen Leute :) ich habe ine Flasche Helium mit 0,25 Kubikmeter bestellt. Nun meine Frage, wie viele Luftballons kann man damit befüllen? :) und kann man das Hellium in ganz normale ballons füllen die man irgendwo kauft ider braucht man da irgendwelche spezielle luftballons für? :O

Antwort
von PeterP58, 167

Hallöchen :-)

Kommt auf die Größe des Ballons an. Es gibt ballons mit Ø 27 cm und welche mit Ø 35 cm ... aber auch Riesen-Ballons, die wirklich riesig sind! 2m Umfang usw.

Wenn Du mir sagt, was Du suchst, dann sage ich Dir, was Du brauchst. Ein Ø 80 cm Ballon (gilt schon als Riesenballon) benötigt 0,40 m³ ...

Vlg, Pete

Kommentar von oxxMRSxxo ,

Ich möchte Standartballons, die haben glaube einen Durchmessee von 27 cm :)

Kommentar von PeterP58 ,

Dann sind das etwa 15-20 Liter Volumen, etwas unter 9g Flugkraft und 0,02m³ Helium pro Ballon.

Mit bissl Verlust beim Abfüllen musst Du rechnen, also reichen 0,25m³ für nur etwa 10 Ballons! :-(

Was? Na toll... dann habe ich mich falsch informiert... :/ auf der flasche stand xl und hat auch 32 € gekostet und nur für 10 ballons erscheint es mir ziemlich viel...

Kommentar von PeterP58 ,

Hast Du einen Link zum Artikel? Dann schaue ich mir das mal an!

Helium ist ein Edelgas und sehr teuer. Außerdem handelt es sich beim Versand um "Gefahrgut"...

Aus diesem Grund verkaufen wir kein Helium - nur Luftballons (ab 1000 Stück).

achso okay, naja es gab noch größere behälter für ca. 50 oder 60€ dies war mir aber zu teuer... :D ^^

Kommentar von PeterP58 ,

Tipp: Kontaktiere den örtlichen Gashändler! Gibt es in jeder Stadt (Gelbe Seiten > Gase). Die haben alle Größen und ein passendes Füllstück kann man sich leihen. Ist in der Regel passender und auch günstiger. Klar, man muss teuer Pfand bezahlen, bekommt man aber natürlich auch zurück.

dankeschön!! :)

Kommentar von PeterP58 ,

bitteschön!!! und trotzdem viel spass bei der party ;-) ois guade!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten