Frage von LiineeBiene, 42

Luftangriff Peal Harbor?

Hey Leute, wir werden morgen einen Test in Geschichte schreiben. Was war der Grund für den Luftangriff auf Peal Harbor?

Antwort
von MTbear, 14

Es gibt doch so viel Material dazu online. 
Hier ein link und wenn Du statt lesen lieber eine Dokumentation anschauen moechtest, auf Youtube findest Du eine mit vielen Originalaufnahmen.

http://www.schreiben10.com/referate/Geschichte/24/Japans-Eintritt-in-den-Weltkri...

Antwort
von voayager, 11

Nun, die Pazifikflotte möglichst zu zerstören, was aber nur partiell gelang. Mit diesem Angriff sollte die Vormachtstellung der USA in Ostasien gebrochen werden.

Antwort
von chanfan, 23

Vielleicht solltest du noch mal einen Blick ins Geschichtsbuch werfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Harbor

Antwort
von Chefelektriker, 21

Hier hast Du Lesestoff

https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl_Harbor

Antwort
von Traveller24, 6

Japan wollte grosse Gebiete in Südostasien erobern. Mit dem Angriff auf Pearl Harbor wollten sie die US-Pazifik-Flotte zerstören, um so die USA von einem Eingreifen abhalten. Sie gingen davon aus, dass entweder die USA sich ganz aus dem Pazifik zurückziehen würden oder zumindest für den Neuaufbau der Flotte soviel Zeit benötigen würden, dass die japanischen Eroberungen bis dahin abgeschlossen und gefestigt sein würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten