Frage von Nadihall, 61

Luft und Raumfahrttechnik Studium?

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 11. Klasse eines Gymnasiums und wollte euch mal nach Erfahrungen zu diesem Studiengang fragen. Denn ich weiß nicht, ob er zu schwer ist. Vorallem interessiert mich, ob es wichtig ist sehr gut in Mathe zu sein, da ich es nicht bin. Dafür bin ich in Physik sehr gut.

Ich habe zusätzlich zu Mathe, Deutsch und Englisch noch Kunst und Physik als Hauptfächer.. dabei stehe ich in Mathe auf 7 Punkten und in Physik auf 13 und mein Schnitt wird zwischen 1.8 und 2.3 sein

Antwort
von ElonMusk, 31

Hast du in Mathe nur Pech mit dem Lehrer oder macht es dir auch keinen Spaß?

Ich studiere jetzt im 1. Mastertrimester Luft- und Raumfahrttechnik beim Bund, und wenn man kein gutes Verhältnis zu Mathe hat wird man denke ich nicht glücklich mit dem Studiengang.

Zumindest an der Bundeswehruniversität sind Luft- und Raumfahrttechnik und Elektrotechnik die beiden schwersten Studiengänge, wie es  beim zivilen Studium aussieht kann ich leider nicht sagen.

Kommentar von Nadihall ,

ich denke in Mathe liegt es einfach daran dass ich nicht genug Zeit bekomme es zu verstehen während wir die Aufgaben bearbeiten und es macht mir nicht mal annähernd so Spaß wie Physik.. jedenfalls danke für deine Antwort:)

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Geh zum Bund da kannst du das umsonst studieren.

Kommentar von Nadihall ,

leider keine Option für mich, aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community