Frage von 1453Caney, 58

Luft und Raumfahrttechnik studieren (Fh)?

Hey Leute, ich kann mich nicht zwischen den Maschinenbaustudium und den Luft und Raumfahrttechnik studium nicht entscheiden. Ich werde mein Fachabi im Bereich Technik (Elektrotechnik) nachholen und würde danach auf einer Fachhochschule studieren. Studiert jemand eine von den Studiengängen 👆? Wo habe später im Berufsleben bessere Chancen, Verdienst und soweiter ? Geld spielt keine Rolle ich weiß, aber trotzdem will ich es ja nicht studieren und später wenig verdienen. Wie schwer ist das Studium von den beiden? Würde mich freuen wenn jemand diesen Studiengang Studiert oder jemand der davon eine Ahnung hat.

Antwort
von telematiker86, 37

Bei Maschinenbau hast du meistens unglaublich viel Konkurrenz, darum werden die Prüfungen oft recht schwer gestaltet. Im Arbeitsleben ist es auch nicht anders >> wenn es schon viele Studenten gibt, werden auch viele abschließen. 

Mit Luftfahrttechnik hast du einen recht spezialisierten Studiengang, aber wenn dir das Thema liegt wird es die bessere Wahl sein.

Kommentar von 1453Caney ,

wie schwer ist den der Studiengang Luft und Raumfahrttechnik?? Wie viel Mathe wird auf mich zu kommen ?

Kommentar von telematiker86 ,

Mathe hast du überall, meistens 3 bis 4 Semester. An meiner Uni ist Mathe für Maschinenbau aber wesentlich schwerer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community