Frage von Sebastian1077, 1.336

Luft im Magen, deshalb Herz stolpern, kann das sein?

Hallo Kurz und knapp Ich hab immer mal wieder mit etwas zu kämpfen. Es ist wie folgt. Aus meinen unteren Magen-gegend schießt Luft nach oben ( denke das es das ist ) bis fast zum Hals, nach dem merke ich ein mal mein Herzschlag ( nicht immer ). Ich glaube auch das mein Herz einen Schlag aussetzt. Ich habe dabei keine schmerzen oder ähnliches. Ich muss kurz danach oft aufstoßen deshalb denke ich das es Luft und Gas ist. Habe das schon seit 2 Jahren war schon beim Herz-Spezialisten er ist nicht drauf eingegangen Herz alles in Ordnung. Ich habe Nerven und Angst Probleme. Hat jemand auch so etwas oder kann mir Tipps oder Ratschläge geben

Antwort
von stonitsch, 1.161

Hi Sebastian1077,Luft im Magen kann durchaus das Zwerchfell hochschieben und so das Herz aus seiner Achse ändern.Das Herz kann so auch mit Rhythmusstörung wie "Herzstolpern"reagieren.Daher:jeden Bissen im Mund gut kauen und so durchspeicheln.So wird auch das "Luftschlucken" vermindert und der Magen wird dann nicht das Zwerchfell hochschieben.Das Aufstossen vermindert auch die Luft im Magen.LG Sto

Kommentar von Sebastian1077 ,

Vielen Dank :-) für denn Tipp endlich mal jemand der mir Infos und Hilfe gibt...

Antwort
von Thaliasp, 1.096

Ich würde deine Situation mit dem Hausarzt besprechen. Ich tippe auch auf das was dir schon geantwortet wurde. Wir können nur Mutmaßungen anstellen und damit ist dir nicht wirklich geholfen. Der Hausarzt kann dir bestimmt geeignete Ratschläge und gegebenenfalls Therapien verordnen.

Antwort
von Windlicht2015, 1.002

Ich bin kein Arzt, deshalb erlaube ich mir nur die Vermutung zu äußern, dass es vielleicht mit deinen Nerven und Angstproblemen zusammenhängt.

http://www.naturheilt.com/Inhalt/Roemheld.htm

Kommentar von Sebastian1077 ,

Das sindrom habe ich auch vermutet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten