Frage von tulpenwunder, 569

Luft im darm unter dem linken rippenbogen. Was hilft?

Hallo, Ich habe seit einer Woche so ein komisches Gefühl unter dem linken rippenbogen. Es fühlt sich an wie eine luftblase. Wen ich mir auf diese Stelle drücke "schwabbt " es auch nach links oder rechts. Blutwerte sind alle ok und beim ultraschall kam bei raus, dass dort im Dickdarm Luft sei. Wie bekomme ich die Luft dort raus? Es ist kein schmerz aber ein unangenehmes Gefühl

Antwort
von stonitsch, 478

Hi tulpenwunder,betroffen ist das linke Cool,das mit Luft(laut Fragestellung) erfüllt ist:Meist hilft da ein Entschäumer wie Lefax.Gase können auch vom Grimmdarm(Ende des Dünndarmes,Übergang zum Dickdarm)kommen.Eben "Winde").LG Sto

Antwort
von Kingmaddin3, 449

Warum hast du das nicht gleich den Arzt gefragt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten