Frage von Epo999, 91

Luft im Brust und Bauchberreich?

Hallo liebe Mitglieder, es geht um meine Mutter, Sie kennt sich mit inet usw. Nicht aus deswegen wollte ich mich hier zuwenden, Sie beschreibt Ihre beschwerden sinngemaes so: Sie steht morgens auf da hat sie ein aufgeblasengefuehl im koerper und der Bluthochdruck geht oft hoch und runter dann nimmt sie Bluthochdrucktabletten und etwa zwei Std. danach entstandt Luft im Koerper der durch den Tag zwischen Brust und Bauch bereich wandert, und wenn es im Brustberreich ist sagt sie: kann sie die Arme nicht so stark nach unten druecken als haette sie schwimmfluegel unter die arme, sie war natuerlich zum arzt der hielt es etwa 3 jahre nicht fuer noetig da genauer zu untersuchen weil er es fuer gewoehnliche vollegefuehl und blaehungen hielt bis dann endlich darmspiegelung magenspiegelung herz lungen und nieren kontrolliert wurde durch ultraschalluntersuchung usw. Asmatest und zuckerkrankheit wurde ebenso kontrolliert ergebnise sind positiv also nix auffaelliges und nun wird auf blutbild gewartet woran kann das ganze liegen wer ahnung hat soll sich bitte melden, ps. Sie hat schilddruesenuterfunktion ist uebergewichtig 59 jahre alt, und raucherin. Sie fuehlt sich mega hilflos....

Antwort
von Repwf, 45

Ich w40, moppelchen und auch Schilddrüse kenne das was deine Mutter beschreibt!

Gerade dieses komische und auch stechende Gefühl unter den Armen, so fast in den Achselhöhlen...

ICH habe das wirklich Blähungsbedingt, merke ich daran das es schlagartig weg ist wenn .... pfffffff.... na du weißt schon - ein Lüftchen entwischen ist ;-)

Ich habe die Probleme seit ich die Galle rausbekommen habe, und ich habe vom Hausarzt Tabletten bekommen sie gegen diese Gase wirken!

Vielleicht versucht sie es in dem Moment einfach mal mit freiverkauflichrn Tabletten gegen Blähungen 

Kommentar von Epo999 ,

Ja sie hat sich welche gekauft nun ma schauen nach paar tage und bei ihr ist so das darmgase sehr selten kommen...

Antwort
von AppleTea, 22

Das sollte sie den Arzt fragen. Hier sind Laien unterwegs.. da solltest du nicht allzu viel drauf geben. Erstmal kann Rauchen und Übergewicht natürlich schon zu einem aufgeblähtem.. völlegefühl führen. Sie sollte vielleicht mal auf ihre Ernährung achten (nicht nur wegen dem Gewicht) sondern weil einige Lebensmittel blähend wirken können.. evtl. verträgt sie auch keine Milchprodukte.

Antwort
von FlyingCarpet, 50

Sollte auch mal in ein Schlaflabor.

Antwort
von oppenriederhaus, 46

Ferndiagnosen kann hier niemand stellen.

Wartet die Untersuchungsergebnisse ab und besprecht die Probleme mit Eurem Hausarzt.

Vermutungen bringen Euch nicht weiter

Kommentar von Epo999 ,

Ja stimmt schon aber villeicht kommt dadurch jemand auf ein einfall den man nicht bedacht hatte zb. Schlaflabor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community