Frage von juliebee, 59

Luft im Bauch schlimm?

vorgestern abend hatte ich das Gefühl ich muss groß zur Toilette aber es kam nichts. Am Nächsten morgen konnte ich dann (zwischendurch kam immer etwas Luft ) Danach fühlte ich mich entleert aber paar minuten später hatte ich wieder ein Druck Gefühl als ich auf Toilette ging kam ein wenig aber eben nicht viel und ich merkte das da noch was raus muss also hab ich 2 Kaffee getrunken und danach ging es (mit drüken) Ich fühlte mich entleert. ICh hatte zwar zwischen durch immer ein wenig Druck ( aber es tat eher weh und hat gejuckt ). Abends hatte ich dann Unterleibs schmerzen und es Fühlte sich an als ob ich Luft im Bauch hätte die nicht entweicht. Zeichen durch auf Toilette kam immer ein bißchen Luft raus und heute morgen geht es wieder ein wenig. Jz ist aber meine frage ich habe nicht das Gefühl das ich auf Toilette muss obwohl ich fast jeden morgen gehe. Kann das normal sein weil ich gestern schon so oft War. Oder.. ist es eher was harmloses? Kann es ein Darmverschluss sein ? Zum Arzt gehe ich eh bald aber wollte mal nach fragen. Übrigens ich nehme die Pille und trinke nicht besonders viel. Bin eher dünn. Und mir is öfters schlecht oder sowas. . Danke im voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo juliebee,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Luft im Bauch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 33

nö, ein darmverschluss kann es nicht sein (du konntest ja gesten noch). luft im bauch ist ganz normal, bei der verdauung entstehen nunmal gase. je nach essen mal mehr und mal weniger. und ja, es ist auch normal nicht jeden tag zu müssen. trinken und ballaststoffe ist allerdings für eine geregelte verdauung und darmtätigkeit wichtig.

Kommentar von juliebee ,

Nun gerade eben konnte ich auf die Toilette nun macht aber mein Bauch also Unterbauch komige geräuche möchte keinen Durchfall haben da jmd da ist 

Kommentar von Hexe121967 ,

darmgeräusche können auch vorkommen und sind kein zeichen das man durchfall bekommt. kommt immer drauf an was man gegessen und getrunken hat.

Kommentar von juliebee ,

Okay danke habe heute aber nur ein Stück Schokolade gegessen ..

Kommentar von Hexe121967 ,

naja, wenn nichts zum verdauen da ist, sind die Geräusche schonmal lauter. iss vernünftig, dann hast du auch eine vernünftige Verdauung.

Antwort
von GravityZero, 32

Und jetzt willst du eine Ferndiagnose? Geht nicht. Wird es nicht besser ab zum Arzt. Kann vieles sein von Würmern bis zu einer Entzündung oder einer Unverträglichkeit.

Antwort
von MAHAROGLI, 22

Ein Darmverschluss ist das nicht und wenn du mal nicht musst ist auch nicht schlimm. Wenn du sowieso bald zum Arzt gehst mach dir keine Sorgen. Das ist vielleicht sogar schon bald wieder besser. 

Antwort
von nettermensch, 24

vielleicht produziert  dein darm zu viele gase. das muß sich der Arzt anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten