Frage von Spongebozz99, 89

Lügt sie was ihre Familie betrifft?

Unzwar habe ich eine Freundin und ich habe sie letztens gefragt ob ihre Eltern reich oder so sind weil sie wirklich alles von Adidas hat oder Nike und sie hat immer wieder mal was neues an. Sie meinte : 'Nein meine Eltern sind Hartz4 Empfänger' aber bei ihr ist mir das schwer vorstellbar. Ich habe einmal ihre Mutter gesehen und sie sah so schön aus wirklich ordentlich und eigentlich jung. Kann es sein das sie mich anlügt ?

Ich kenne ganz viele Mädchen die deren Eltern Hartz4 Empfänger sind und jeden Tag dasselbe tragen. Und das ist echt assi.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Ich beteilige mich nicht an der Abstimmung, weil ich die Frage an sich schon für etwas fragwürdig halte, sorry...

Es kann ansonsten beides zutreffend sein --------> entweder lügt sie, oder sagt sie die Wahrheit... und auch Hartz IV Empfänger laufen nicht notwendigerweise in uralten abgetragenen Sachen aus der Kleiderkammer der Wohlfahrtsbehörde rum... das ist 'nen so altes wie nicht zutreffendes Klischee!

Antwort
von LiaCounter, 51
Sie lügt

Weißt du vielleicht möchte sie das einfach nicht so zugeben damit sie nicht als verwöhnte Tussi abgestempelt wird. Sprich sie doch einfach mal privat drauf an. Und fals sie wircklich gut verdiendende Eltern hat dann musst du das ja auch nicht überall rumposaunen.

Antwort
von jbinfo, 30

Was hast du denn für komische Vorstellungen von ALG2-Beziehern ? Die laufen nicht alle im Müllsack herum.

Antwort
von Germandefence, 28

Seit wann ist man ein asi wenn man hartz IV bezieht, einige studierte Leute sitzen in dieser falle fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community