Frage von Haarx, 39

Lügt sie?

Ich (22) habe eine nette Frau (21) kennengelernt und wir schreiben seit ca. einer Woche. Ich fragte sie nun nach einem Treffen und sie meinte, sie würde sich lieber nicht treffen wollen, da sie Angst hat, Gefühle für mich zu entwickeln (Wir haben uns nie gesehen, also verstehe ich die Aufregung vor einem ersten Treffen gar nicht.). Sie meint, sie kennt sich und sie ist dazu geneigt, sich schnell zu verlieben.

Was ich mich frage: Sagt sie das einfach so, um mir einen Laufpass zu geben oder meint sie das wirklich so? Falls ja, wie kann ich sie doch noch zu einem Treffen überreden?

Antwort
von Charlybrown2802, 39

ne, die steckt in einer Beziehung und hat angst sich zu verlieben, weil ihre Beziehung grad nicht so gut läuft

Kommentar von Haarx ,

Sie ist getrennt, allerdings erst seit 5 wochen 

Antwort
von Lineya, 20

Angenommen, sie ist ehrlich - warum schreibt sie dann mit fremden Männern im Internet? Bitte sie, keine Spielchen zu spielen - wenn das wirklich der Grund sein sollte, dann sollte sie den Kontakt zu dir doch gar nicht erst suchen, oder? Wenn es nur um Selbstbestätigung geht und sie grundsätzlich niemanden treffen will, ist es deine Sache, ob du dich in dieser Hinsicht von ihr benutzen lassen willst. Denn dann schreibt sie mit Männern hin und her ohne sich Gedanken darüber zu machen, was ihr Verhalten bei anderen auslöst und übernimmt null Verantwortung für ihr Handeln. Vielleicht lügt sie aber auch und möchte dir nicht ehrlich sagen, dass sie nicht mehr interessiert ist. Auch dann kann man sich auch mal zusammenreißen und ehrlich sein - damit zeigt man dem anderen, dass man ihm mindestens ernst genug um nimmt, dass er mit einer Absage klar kommt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 15

Was diese nette Frau so von sich gibt, das ist ein ziemlicher Unsinn und wohl eher dafür geeignet um sich in möglichst glaubwürdig klingende Ausreden zu flüchten. Das unlogische an der ganzen Geschichte ist in diesem Fall, das diese frau sich überhaupt mit anderen Männerten schriftlich austauscht respektive den Kontakt zu  diversen Männern letztendlich auch sucht. Du kannst es mit logischen Argumenten versuchen aber ob es was bringen wird, das steht irgendwo in den Sternen geschrieben und ergo halte vorerst den Kontakt aufrecht und wenn es dir irgendwann zu viel wird und die Sache zu dumm wird, dann beende es halt.

Antwort
von Fielkeinnameein, 13

Hey,

immer dieses unlogische Weibergequatsche .. ich hab ja keinen Hass auf Frauen aber bei solchen Aussagen bekommt man doch echt einen zuviel als Kerl .. 

Kerle sind zwar nicht besser aber jeder mit halbwegs Hirn kann deren Masche wenigstens durchschauen.

Zu deiner Frage: Es kann wirklich so sein dass sie das so meint aber warum schreibt sie dann mit dir? Das solltest du erstmal herausfinden und dann weiter gucken .. 

Vllt ist es ihr aber auch einfach zu früh und du musst sie noch etwas "bearbeiten" :) Viel Glück jedenfalls.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community