Wenn ja wo und wann? In welcher situation?
Lügt ihr oft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Im Geschäft | 2 |
| Nein ich lüge nicht | 9 |
| Ja ich lüge oft | 4 |
| ja ich lüge selten | 1 |
| ab und zu | 7 |
| Notlügen sind erlaubt | 14 |
| Sogar Freunde hab ich schon angelogen... | 0 |
Antworten (1-30 von 39)
-
8Antwort von
freaklifreakli
Abgestimmt für: Ja ich lüge oftUnd wer was anderes hier anklickt lügt!
-
5Antwort von
princAssprincAss
jeder lügt -um nicht weh zu tun -um besser da zu stehn -weil ers selber glaubt ...
-
4Antwort von
mischokmischok
Abgestimmt für: Im Geschäftdie auto isse 5000 ewro wert, du mein freund bekommst sie für 1500
Kommentar von
traurigetraurige Lustig, das hat mein früherer chef auch immer oder öfters gesagt :--)
-
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Ich lüge immer!
Der Satz direkt über diesem hier ist gelogen!
;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgnerparadoxon
Kommentar von
PralinePraline Wolltest du mir nicht erklären, wo du in Kroatien warst? Lügen ist die Einheit von Wahrheit und Unwahrheit im Sinne von Descartes. Cogito ergo sum! Ne wahr?
Kommentar von
BaianaBaiana -
2Antwort von
lenchen301102lenchen301102
Abgestimmt für: ab und zuich glaub jeder muss ab und zu mal lügen, meistens meint man es ja gar nicht böse.
-
2Antwort von
KleineFrageKleineFrage
Abgestimmt für: ab und zuJa, ich lüge ab und zu... manchmal sogar mich selbst... eine Art Eigenmotivation... ;o) (Mir geht es heute blendend... -> dabei hab ich Magenschmerzen und versuche mich so durch den Tag zubringen)
-
-
2Antwort von
neomattneomatt
Abgestimmt für: Nein ich lüge nichtWer viel lügt braucht ein gutes Gedächtnis. - Ist mir echt zu anstrengend.
-
2Antwort von
ravenmucravenmuc
Abgestimmt für: Notlügen sind erlaubtManchmal muß man z.B. "unwissend tun", um jemandem ne Geburtstags-Überraschung nicht zu verderben oder aus ähnlichen nicht "niederen Beweggründen". Auch das ist per definitionem Lügen, finde ich - aber erlaubt.
-
2Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Abgestimmt für: ja ich lüge seltenFrüher sehr oft... aber seit ich gesehen habe was sie anrichten verschweige ich´s lieber als zu lügen. Wenn eine Lüge ans Licht kommt zerstört sie einfach nur Vertrauen...
-
2Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Abgestimmt für: ab und zuEine Lüge kann manchmal ganz nützlich sein um andere nicht zu beleidigen, versuch doch mal den ganzen Tag nicht zu Lügen.....schwupp die wupp hat man sehr viele Feinde :P
-
2Antwort von
darkhellenddarkhellend
Abgestimmt für: Notlügen sind erlaubtlügen gehört zum leben... ich könte nie jemands leben mit der wahrheit zerstören
Kommentar von
elliotelliot lügen gehören nicht zum leben...
Kommentar von
daeDehTdaeDehT genau. Denn sie gehören nicht zum leben sie sind das leben.
-
2Antwort von
Helga80Helga80
Abgestimmt für: ab und zuEntweder wenns nem guten Zweck dient und ganz selten wenn es mir dient, alles andere zu behaupten wäre auch ne Lüge
-
2Antwort von
BELLA64BELLA64
Abgestimmt für: Notlügen sind erlaubtWenn ich damit niemandem Weh tu, oder mich durch die kleinen Notlügen in Verlegenheit bringe...dann ja. Aber eher selten! Doch manchmal geht es nicht ohne :-))
-
2Antwort von
kathis1989kathis1989
Abgestimmt für: Ja ich lüge oftDas macht jeder mensch bis zu 200Mal am TAG!!!!!!!!
-
2Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Abgestimmt für: Nein ich lüge nichtIch will ja auch nicht belogen werden!
Kommentar von
kathis1989kathis1989 schönheitslügen, oder notlügen
das macht JEDER mensch
Kommentar von
Helga80Helga80 Das fängt schon damit an, man trifft jemanden, der fragt, wie gehts? und man sagt: gut! Wie oft ist das wirklich wahr?
Kommentar von
traurigetraurige Sehr sehr selten, schon allein um ihm nicht deine Probleme zu erzählen sagst du das...
Kommentar von
Helga80Helga80 Oder weil man sich ausgerechnet mit demjenigen nicht länger unterhalten will...
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Abgestimmt für: Nein ich lüge nichtZumindest nicht bewusst. Warum auch?
die meisten lügen, sind notlügen... oder nicht???
Klar, so gegen 200/täglich.
Ja! langenasebekomm