Frage von Natascha9990, 219

Lügt er mich gerade wirklich an?

Hi Ich brauch ganz ehrliche Meinungen. Mein Freund wollte gestern mit einem Freund in eine andere Stadt fahren (7 Stunden weg) weil er dort ein Termin wegen seinem Auto hat (das glaub ich ihn auch). Gestern Abend schreibt er er sei angekommen aber er musste alleine fahren dem Freund sein Auto sei nicht angesprungen. Alleine? Statt dass er mich fragt. Nun gut dann meinte er er sei in dem und dem Hotel, ich direkt angerufen, keine Anreise auf seinen Namen. Später meinte er er sei nun doch in dem und dem Hotel (da ruf ich nachher an). Jedenfalls schreibt er mir kaum und hatte auch ab 20 Uhr bis 00 Uhr sein Handy aus. Als ich ihn gefragt hab ob er mich denn kurz anruft kam nur "Nö schlimm?". Mal ehrlich irgendwas stimmt doch da nicht. Wir wohnen zusammen, er ist 34. Ich bin hier wirklich an durchdrehen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Natascha9990,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von Minischweinchen, 35

Hallo,

jetzt schnauf erst mal ganz ruhig durch und dann überlegen.

Ich nehme mal an, das er Dein Vertrauen schon öfter missbraucht hat, sonst würdest Du nicht gleich so reagieren und meinen, das er lügt.

Warum hast Du ihn nicht gefragt, warum er nicht anrufen kann oder will? 'Warum er Dich nicht gefragt hat, ob Du mitfahren kannst dort hin? Warum er das Handy ausgeschaltet hat? usw.

Dann ist die Frage. Hat er das von selber erzählt, das er das Hotel gewechselt hat oder erst dies erwähnt, als Du gesagt hast, das Du dort angerufen hast?

Diese Fragen müssen geklärt werden, warum hast Du ihn nicht gleich gefragt?

Wenn er natürlich schon oft gelogen hat, ist es klar, das Du sehr misstrauisch bist.

Ob sie Dir im Hotel Auskunft geben, das ist so eine Sache. Kommt auf das Hotel an. Weil jeder kann sagen, ich bin die Freundin oder die Schwester o.ä., nur um etwas zu erfahren.

Manche Hotels halten sich da sehr zurück und geben keine Auskunft.

Dies alles am Handy zu klären, ist eh nicht sinnvoll. Er wird ja dann heute wieder kommen und dann sprich gleich mal mit ihm. Aber erst mal ganz in Ruhe, nicht schon alles negativ sehen.

Wenn er natürlich lauter Ausreden hat und Du auch das Gefühl, das er lügt oder Du es sicher weißt, dann solltest Du die Beziehung überdenken, denn wie sollst Du Vertrauen neu aufbauen, wenn er nicht ehrlich ist.

So eine Beziehung hat keinerlei Sinn, wenn er sich nicht auch bemüht, sondern Dein Misstrauen auch noch mehr verstärkt. Und ganz ehrlich, das solltest Du Dir nicht antun, weil dann ist ihm egal, was Du denkst oder meinst und die Liebe auch nicht groß genug.

Du findest auch jemanden, der Dich nicht andauern belügt und ein toller Freund ist, dem Du Vertrauen kannst und der Dich schätzt.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir sehr, das sich alles aufklärt!

Kommentar von Natascha9990 ,

Ich hab ihn gefragt wieso er mich nicht mitgenommen hat, da meinte er nur ohne Frau ist es stressfreier. Ebenso hab ich gefragt wieso er nicht anruft aber da hat er sein handy dann bis 12 Uhr ausgemacht. Um 00 Uhr schreibt er nur nachdem ich vorher nochmal gefragt hab Du bist in xy im Hotel oder? Und da kam eben um 00 Uhr dass er heute in dem und dem Hotel ist und gute Nacht drück dich.

Er kommt erst morgen Nacht wieder. Ich dreh hier so durch ganz schlimm. Aber lieben dank für deine Antwort. 

Antwort
von LeaLeLe, 92

Es ist schön Möglich weil komisch ist die Sache ja schon, denn er ändert seine Meinung ja sobald du ihn drauf ansprichst, ich würde es erstmal weiter beobachten und wenn noch irgendwas ausfälliges in der Hinsicht kommt, ihn darauf ansprechen 

Kommentar von Natascha9990 ,

Was soll ich denn aber sagen? Kann ihm ja nicht unterstellen dass er lügt :/

Um 10 macht das hotel auf dann ruf ich an.

Kommentar von LeaLeLe ,

Wenn würde ich einfach fragen ob es was gibt was er dir sagen muss, aber ruf dort erstmal an und frag nach falls er nicht eingecheckt haben sollte, weißt du dann ja Bescheid aber ich würde auf garkeinen Fall direkt beschuldigen erst einmal antasten falls er etwas zu sagen hat wenn er aber meinen sollte es sein ein anderes Hotel hätte er ja schon wieder seine Meinung geändert. Ich drücke die Daumen.

Kommentar von Natascha9990 ,

Danke echt lieb von dir. Aber angenommen er ist in dem Hotel? Dann stimmt trotzdem was nicht. Man hat doch dort nicht sein handy aus und ruft nicht mal seine Freundin kurz an?

Kommentar von LeaLeLe ,

Ja da hast du auch wieder recht, kann es dann vielleicht sein das sein Akku alle war oder er kein guten empfang hatte ? 

Kommentar von Natascha9990 ,

Seit er angekommen ist bis nachts? Mag sein aber wieso sagt man dann einfach "nö" wenn ich frage ob er noch anruft. 

Mir fällt es gerade ganz schwer da im Hotel anzurufen.

Kommentar von LeaLeLe ,

Dieses Nö ist wirklich krass.. Wie gesagt ich drücke die Daumen 

Kommentar von Natascha9990 ,

Er ist nicht angereist 

Kommentar von therealvcrest ,

Dann ruf ihn an!

Antwort
von boeserApfeltee, 51

Inwieweit du deinem Freund vertrauen kannst, das kannst nur du entscheiden.

Ich für meinen Teil finde sein Verhalten wirklich etwas merkwürdig.

Bis zum Ende deine Frage habe ich gedacht, es handelt sich um das Verhalten eines 20 Jährigen, aber 34?

In dem Alter sollte man schon etwas mitteilsamer sein.

Kommentar von Natascha9990 ,

Leider ja. Ich versteh es nicht.

Kommentar von boeserApfeltee ,

Die Erfahrung hat mich leider gelehrt, dass man meistens Recht hat, bei soetwas.

Kommentar von Natascha9990 ,

Und nun? :(

Kommentar von boeserApfeltee ,

Konfrontier ihn mit deinen Vermutungen. Entweder knickt er ein und erzählt dir die Wahrheit, oder er bleibt bei seiner Aussage und du musst für dich entscheiden, was du als nächstes tust.

Meiner Meinung nach ist das Leben zu kurz, um an etwas festzuhalten, hinter dem man nicht zu 100% steht.

Antwort
von Rosalielife, 78

Warum reagierst du so misstrauisch? dahinter steckt mehr, da sind Sachen vorgefallen, ihr macht nicht das erste Mal so eine situation durch.

Du willst die kontrolle über deinen Freund, einen Erwachsenen ausüben und greifst zu allen Mitteln dafür. Dein Freund zieht sich zurück und verweigert Auskünfte, auch wenn es nichts zu verbergen gibt, er lehnt zu Recht ab, dass er sich dauernd erklären muss.

Das führt bald zum Aus, denn wenn du nicht nachgibst und er sich umklammert fühlt, kommt ihr nicht zusammen.

du kannst anrufen, du kannst dich beruhigen für dieses Mal, aber es wird ein nächstes Mal geben und du wieder aufgewühlt, zweifelnd, unsicher sein und wieder so handeln, wie es deine eifersucht dir vorschreibt.

Änderst du nichts daran, dreht sich die Spirale in jeder neuen Beziehung, die du eingehst.

Begreif, dass du dir helfen lassen musst.

Kommentar von Natascha9990 ,

Mag sein ABER niemand fährt 7h alleine in eine Stadt und hat dann dort die ganze Zeit sein handy aus ist nicht in der Lage mich kurz anzurufen usw.

Er weiß nicht dass ich ihm nicht glaube. Hav mir ja nichts anmerken lassen

Kommentar von Minischweinchen ,

Also das ist ja jetzt wohl vollkommen übertrieben, das sie sich helfen lassen muss. Ihre Reaktion ist vollkommen normal, weil alles irgendwie komisch wirkt.

Kommentar von Natascha9990 ,

Et ist tatsächlich nicht dort angereist 

Kommentar von Minischweinchen ,

´Dann warte jetzt ab, bis er sich meldet und sag erst mal nichts, ob er es von selber erwähnt.

Kommentar von Natascha9990 ,

Aber wenn er sich meldet kann ich doch nicht so tun als sei alles ok?

Antwort
von xbcvrx, 85

Ruf in dem Hotel an wo er angeblich ist. Der Freund meiner bf hat auch mal sowas gemacht und dann kam raus das er sie betrügt... Er muss es ja nicht erfahren und immerhin ist dann dein Gewissen beruhigt 

Kommentar von Natascha9990 ,

Nur kann ich denn auch fragen ob er alleine angereist ist? 

Kommentar von xbcvrx ,

Ja, das geht. Sag du bist seine Freundin und hast Angst das er dich betrügt oder so. Da werden die meisten Herzen weich und sie müssen dir das eigentlich sagen...

Kommentar von Natascha9990 ,

Ich versuch es

Kommentar von Minischweinchen ,

Was für ein Rat. Die lachen sich danach kaputt, wenn sie so was sagt. Außerdem irgendwann ist mal gut.

Kommentar von Natascha9990 ,

Habe bereits angerufen. Dort ist kein Zimmer auf seinen Namen.

Kommentar von xbcvrx ,

Oh nein...

Kommentar von Natascha9990 ,

Und nun :(

Kommentar von xbcvrx ,

Frag ihn wieso er lügt und das du ganz genau weißt, das er nicht in diesem Hotel ist 

Kommentar von Natascha9990 ,

Eben kam eine Nachricht von ihm. Ganz lieb und dass er die inliner entdeckt hat und nun inliner fährt. Er jetzt erst duschen und dann frühstücken geht. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Kommentar von xbcvrx ,

Schreib ihm das du weißt, das er nicht in diesem Hotel war/ist und du die Wahrheit wissen willst 

Kommentar von Natascha9990 ,

Aber nun echt wo er 700km weg ist 

Antwort
von heidemarie510, 66

Rufe an, dann weißt Du es. Was sagt denn Dein Bauchgefühl und Deine Erfahrungen mit diesem Mann?

Kommentar von Natascha9990 ,

Dass er lügt :(

Antwort
von Muddeline, 101

na , seltsam ist das schon..... aber warte erst mal ab bevor Du eine übereilte Entscheiddung triffst.... VERTRAUEN in einer Partnerschaft ist das A+O

Kommentar von Natascha9990 ,

Das Vertrauen ist leider etwas kaputt daher auch meine Zweifel.

Antwort
von Cupcake4444, 96

Ruf da ruhig an, dann weisst du's.

Kommentar von Natascha9990 ,

Ich hoffe die in dem Hotel geben mir auch Auskunft.

Kommentar von heidemarie510 ,

Natürlich geben die Auskunft. Sag, dass Du ihn sprechen möchtest!

Kommentar von Cupcake4444 ,

Probieren kann man's. Du kannst ihnen ja deine Situation auch erklären ;)

Kommentar von Natascha9990 ,

Hätte mich eher als Schwester ausgegeben oder?

Kommentar von heidemarie510 ,

Nein, warum Schwester? Das ist doch kein Krankenhaus! Weißt Du, das Vertrauen ist eh hinüber. Sage ihm das. Oder, zweite Variante, warte ab und melde Dich gar nicht. Mal sehen, was kommt. ...Sei stolz! Viel Glück!

Kommentar von Natascha9990 ,

Na aber bevor die im Hotel mir keine Auskunft geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community