Wie kann man Lüge und Wahrheit erkennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für eine Lüge gibt es kein generelles Zeichen. Man muss die Person kennen und wissen wie sie sich normalerweise verhält (Baseline). Bei mehr als 3 eindeutigen Abweichungen spricht man von Hotspots, also Anzeichen für Lügen. Das können nervöse Ticks, sprachliche Veränderungen oder körpersprachliche Aspekte sein.
Ob sie mehr als nur Freundschaft will ist schwer zu erkennen, jedenfalls wenn man es genau wissen will.
Vielleicht versucht sie ja mehr Zeit mit dir zu verbringen als üblich. Vielleicht lacht sie überschwänglich über schlechte Witze, nur um dir zu gefallen. Sucht sie starken Körperkontakt, oder schenkt sie dir mehr Aufmerksamkeit als anderen?
Das alles sind Anhaltspunkte, keine Beweise. Eine Chance gäbe es noch, dass du auf ihre Körpersprache achtest, aber das braucht Zeit und Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delkim90
14.11.2015, 18:37

Es war anfangs eine Interesse von ihr da seit kurzem ist es eher weniger geworden . Vl liegt es an Mangel von meiner intelligent so das ich für mein Alter mich etwas schämen muss . Seit unsere Mitbewohnerin einen neuen Freund hat spricht sie nur noch von denen zwei das sie sie immer nackig sehen würde ... Und das sie sich denkt sie haben einen Dreier . Habe jetzt mal das Licht in der Wohnung ausgeschaltet normalerweise kommt sie direkt ins Zimmer wen das Licht brennt nur ist sie jetzt bei dem Paar unten ( vermute ich jetzt mal ). Leider bekomme ich es mit ihr nicht auf die Reihe obwohl ich mir Mühe gib.

0