Frage von unbekannter2040, 156

Warum diese Lüge, um gut dazustehen?

Ich höre immer wieder "das aussehen spielt keine Rolle", dass ist doch ganz klar ne Lüge, jeder will doch einen attraktiven Partner, natürlich ist der Charakter auch wichtig aber zu behaupten dass nur der Charakter wichtig ist, ist doch ne klare Lüge.

Antwort
von randomhuman, 23

Diese Aussage "Das Aussehen spielt keine Rolle" hat schon Berechtigung. Denn jeder Mensch hat ein anderes Schönheitsideal. Guck dir mal draußen die Paare auf der Straße an. Es gibt so viele Unterschiede, dass die Aussage eigentlich schon wieder wahr ist. 

Charakter ist wie du schon sagst auch sehr wichtig. Die Kombination macht es. ;)

Antwort
von 2001Jasmin, 41

Da stimme ich dir nur zum Teil zu. Ich finde es gibt Frauen, denen es schnurzegal ist wie ihr Partner aussieht. Für diese Frauen zählt  alleine der Charakter dieser Männer .

Antwort
von Ifosil, 29

Es gab mal eine wissenschaftliche empirische Studie, die nachweisen konnte, dass bei Frauen ein sehr gutes Aussehen in etwa einen ähnlichen Wert hat wie ein Abitur. 
Es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ist bei uns Männern aber nicht so ausgeprägt. Schönheit öffnet dir sehr viele Türen und erhöht deine Chancen.


Antwort
von Joline007, 52

 Es Gibt tatsächlich Menschen ,die keinen so großen Wert auf das Aussehen legen . Jedoch komplett egal ist es sicher nicht ,irgendwas muss uns am Partner anziehen und neben dem Charakter sind es sicherlich gewisse optische  Merkmale . Jedoch ist es bei jedem individuell ,denn Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters . 

Antwort
von PassiGo, 55

Das ist eine wirklich gute Ansicht, die du da hast, jedoch kann man das nicht auf alle Menschen beziehen. Erstmal achtet jeder auf das Aussehen, doch der Charakter bindet die Menschen.

Da kann jemand noch so toll aussehen, sollte er / sie ein schlechter Mensch sein, findet man diese Person nicht mehr allzu attraktiv. Wenn beides toll ist, dann ist es dafür fast schon zu schön um wahr zu sein :)

Antwort
von kami1a, 49

Hallo! Mit diesem Argument  stellt man sich selbst gerne als guten Charakter dar. Fakt : Im ersten Moment spielt Aussehen immer die Rolle - später halt weniger.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von xxTOxx, 13

Da hast du recht. Meiner Meinung nach lügt jeder, der sagt Aussehen würde für ihn keine Rolle spielen. Attraktivität setzt sich aus einem tollen Charakter und gutem Aussehen zusammen. Jeder der was anderes behauptet, sagt einfach nicht die Wahrheit. Für mich ist Aussehen auch sehr wichtig.

Antwort
von DerLouser123, 34

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde wenn der Charakter Stimmt dann ist es egal ob diese Person zb Dick oder Dünn ist und so weiter. Natürlich tut man sich bei der ersten Begegnung erst sehen bevor man den Charakter des anderen kennenlernt. doch man sollte offen für Menschen sein manchmal lässt das aussehen gar nicht den Charakter erraten.

Antwort
von erosxisxsore, 22

Ich glaube das ist eher so ne Art Motivationsspruch, damit halt klar ist: ohne nen guten Charakter funktioniert nichts. Aber genauso funktioniert die Beziehung nicht wenn der eine Partner den anderen unattraktiv findet.

Antwort
von Juliaaaa01, 18

Ich find aussehen mit am wichtigsten:)

Antwort
von Tonnychan, 84

Ich stimme dir da teils zu. Viele verwenden diese Lüge nur, um nicht schlecht dazustehen. Jedoch kann der Charakter vieles ändern! Sollte jemand normal aussehen, aber einen sehr tollen Charakter aussehen, ändert das für unser Gehirn teilweise das Aussehen bzw. das Empfinden für den jeweils anderen.

Ich für meinen Teil finde eine Kombination aus beidem natürlich am Besten :)

(Ich hoffe, dass man halbwegs verstehen konnte, was ich damit meinte ^^)

Antwort
von Litschyy, 49

Das Aussehen ist halt einfach das erste, was einem an einer anderen Person auffällt und es trägt dazu bei, ob du diese Person sympathisch findest oder nicht ... jedoch kann sich die Ansicht über jemandes Aussehen mit dem Kennenlernen seines Charakters komplett verändern

Antwort
von Udo107, 15

"Aussehen entscheidet wer mit wem zusammen kommt"
"Charakter entscheidet wer mit wem zusammen bleibt"

Ob es ne Lüge ist, wenn man sagt "Das Aussehen spielt keine Rolle" ist das meiner Meinung nach so ne Grauzone ...
Ich mein ich (m/18) ein Mädchen seh oder Kennen lerne dann kann ich sie ja nur nach dem Aussehen beurteilen, da ich ihren Charakter ja noch gar nicht bzw. nicht so gut oder kaum kenne.

Antwort
von MarvinS2803s, 48

Wo ist da die Frage? :D Also für mich ist Aussehen das wichtigste und ich geb das auch zu^^ Das heisst aber nicht das Charakter keine Rolle spielt, wenn ein Mädchen extrem Arrogant ist und jeden gefallen als selbstverständlichkeit sieht ist das schon wiederlich und ein grund über das Aussehen hinwegzusehen^^

Kommentar von unbekannter2040 ,

Naja, rhetorische Frage xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten