Frage von nyaa19, 30

Die Lüftung des Laptops geht immer wieder an und aus. Woran kann das liegen?

Im Standby-Modus meines Laptops ist ein ständiger Wechsel zwischen aktiverund inaktiver Lüftung (etwa im Abstand von 3 Sekunden) zu hören. Im Normalfall ist sie immer an.

Da das natürlich etwas stört, wollte ich einmal fragen, ob da jemand mit Erfahrung hat? Woran kann das liegen?

Habe das ganze erst vor etwa einem Monat bemerkt, der Laptop ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt.

Liebe Grüße

Antwort
von timisimi20000, 17

Ich könnte mir folgendes denken: Der Prozessor wird ein paar Grad heiß, dann läuft der Lüfter an und kühlt ihn innerhalb von drei Sekunden wieder leicht herunter. Der Prozessor erhitzt in den nächsten 3 Sekunden wieder, und der Lüfter springt an.

Antwort
von TomBL, 22

Für einen Laptop, der grad mal ein halbes Jahr alt ist klingt das nicht sehr normal. Würde das Teil einschicken wenn es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten