Frage von Sancholo, 49

Lüftersteuerung, Lautstärke?

Hi, kann ich mit einer Lüftersteuerung meine 2 3-Pin Gehäuse Lüfter steuern? Mich regt es auf, dass meine Lüfter ständig auf 100% Laufen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 38

Ja, kannst du. Aber pass auf dass du dir keine Unnötig teure kaufst, für 30€ gibt's 6 Anschlüsse und Softwaresteuerumg bei der nzxt grid+. Wenn du eine mit 5,25" haben willst, nimm am besten ne relativ einfache, das reicht locker aus

Kommentar von Sancholo ,

Ist die Scythe Kaze Q ok? Kenne mich da nicht so aus.. Die kommen ja in den Laufwerksschacht wenn ich mich nicht irre

Kommentar von Swaguser1234 ,

Die nzxt nicht, das ist einfach ein kleiner schwarzer Kasten den du irgendwo im Gehäuse verstauen kannst. Bei der scythe sehe ich das Problem, das sie in 3.5" Schächte passt, Standard bei Gehäusen ist jedoch 5,25"

Kommentar von Sancholo ,

Okay, dann ist die nzxt eine automatische?

Kommentar von Sancholo ,

Ah, habe gerade nach geschaut, hat ne Software..

Antwort
von Flintsch, 32

Ja, das ist ja der Sinn einer Lüftersteuerung.

Kommentar von Sancholo ,

Okay, war mir nicht ganz sicher ^^ Dankeschön

Antwort
von Lisa101097, 27

Ja, das geht. Sollte aber auch bei der jeweiligen Lüftersteuerung dabei stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten