Frage von MCBeat, 3

Lüftersteuerung bei einem ausgebauten Lüfter deaktivieren?

Hallo!

Ich habe einpaar alte CPU Lüfter. Diese haben je 4 Kabel : Rot, Schwarz ( Strom ) , Gelb und Blau. Wenn ich das Rote und Schwarze an einer Batterie ,,anschließe" nimmt der Kühler seine Arbeit auf, jedoch fängt er erst an die Geschwindigkeit zu erhöhen und wenn er am schnellsten dreht, drosselt er. DAS DIE GANZE ZEIT. Meine Vermutung ist es, dass eine Lüftersteuerung o. Ä notwendig ist, um ihn normal benutzen zu können.

Nun die Frage : Wie stelle ich es an die Steuerung zu deaktivieren/umgehen bzw die drosselung aufzuheben?

Danke für alle Antworten!

Antwort
von MCBeat, 3

Problem gelöst : Die Batterie war dran Schuld. Nachdem ich eine neue 9v Batterie gekauft hat funktioniert nun alles. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community