Lüftersteuerung beeinflusst PC Software ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Lüfter nur am Netzteil angeschlossen sind und Du die Regelung nicht per Software steuerst, kann es normalerweise nicht vorkommen, es sei denn, die Lüfter würden durch Kurzschluss oder andere Einflüsse das Netzteil ungebührlich belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico1704
29.11.2015, 13:00

ich war mir bis gerade ziemlich sicher dass die Lüftersteuerung direkt über das netzteil geht
denn ich habe noch keinen Hinweis gesehen dass diese Lüfter irgendwie über software angesteuert werden können

doch ich schaue gerade nochmal genau ob nicht doch noch ein kabel des Gehäuses von der Steuerung auf das Mainboard ging

und einen Kurzschluss sollte es nicht gegeben haben

was versteht man unter anderen Einflüssen?

0