Frage von TaigaKagami, 921

Lüfterprobleme beim Acer Swift 3 und wann genau erscheint das Notebook / Ultrabook Acer Swift 5 im deutschen Markt?

Hallo Leute,

Ich hatte vor mir das Notebook Acer Swift 3 zu kaufen aber leider beschweren sich zahlreiche Käufer über ein permanentes nervendes Geräusch vom Lüfter auch bei den kleinsten Aufgaben. Kann dies durch spätere Software Updates verringert bzw. ganz behoben werden ?

Als alternative habe ich wie oben im Titel beschrieben das Aser Swift 5 im Blick aber leider ist es noch nicht auf dem Markt. Weis einer wann es auf dem deutschen Mark erscheint ?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schludiiiii, 785

Hey, Also mein swift 3 (gold i5) ging gestern direkt zurück. Ich habe seit September voller Vorfreude darauf gewartet diese Version bestellen zu können. Als die ersten sehr schlechten Rezensionen kamen war ich unsicher, ob ich das notebook wirklich kaufen soll. Leider war der Lüfter wirklich eine Katastrophe! Das Geräusch ist nicht laut, aber sehr penetrant. Es ist nicht kontinuierlich zu hören, wird aber schon von den kleinsten Tätigkeiten ausgelöst. Man ist sehr schnell total genervt davon. Ich bestelle mir jetzt noch ein swift 3 um zu sehen, ob alle Geräte so schlimm klingen. Und das Problem kann nicht durch Updates behoben werden, wenn dann müsste der Lüfter ausgetauscht werden. Um Informationen zum swift 5 zu bekommen, könntest du mal bei cyberport schauen, die haben in der Regel Erscheinungsdaten eingetragen. Ansonsten kann man sich von denen per sms benachrichtigen lassen, wann das Produkt verfügbar ist.

Antwort
von jojo2994, 764

Habe das Swift 3 und der Lüfter geht echt auf die Nerven. Kann aber bestätigen, dass es bei unterschiedlichen Geräten anders klingt. Mal schlimmer, mal weniger schlimm. Der geht auch schon an wenn man manchmal das Gerät ne Zeit stehen lässt. Mich stört das Geräusch vorallem weil es kein einfaches Luftrauschen ist, sondern eher wie ein Elektromotor klingt. Werde es zurück schicken. Zum Swift 5 kann ich nichts sagen. Glaube nicht, dass ein Update das beheben wird. Aber man wäre gut, wenn die vielleicht gleich einen besseren von Werk aus einbauen.