Frage von PandaWithWings, 48

lüftergeschwindigkeit ändern?

ich habe mir eine GTX: 1070 gekauft davor hatte ich eine GTX 760 (Windows 10) nun ist aber meine neue Grafikkarte extrem laut woran liegt das? schätze der Fan Speed ist auf 100% gestellt aber warum.. und wie kann ich es ändern? sonst läuft sie ohne Probleme kann alle Spiele auf Max. Einstellungen spielen. 1070: https://goo.gl/uhZxd8

danke im vorraus :D

Antwort
von burninghey, 25

MSI Afterburner laden, dort kannst du eine eigene Lüfterkurve einstellen

Kommentar von PandaWithWings ,

habe ich schonmal ausporbiert aber wie genau funkt. das? :3 habe auch kein Tutorial gefunden wo es (einfach) erklärt wird. Oder meine Grafikkarte juckt es einfach net..

Kommentar von burninghey ,

Klick mal auf DETACH oder scroll runter und schau ob dein Grafikkartenlüfter da überhaupt angezeigt wird.

Klick aufs Zahnrad kommst du in die Einstellungen, dort unter Lüfter Haken machen und Kurve einstellen wie du willst.

Wieder zurück die Umrandung um Fan Speed rot machen.

Kommentar von PandaWithWings ,

nee die Lüftergeschwindigkeit ist immernoch so schnell wie zuvor :3

Kommentar von burninghey ,

Stell mal Fanspeed auf volle Pulle und klick den Haken an.

Kommentar von PandaWithWings ,

nee die Lüftergeschwindigkeit ist immernoch so schnell wie zuvor :3

die Kurve habe ich gefunden also die Lüfter werden angezeigt zumindest die Temperaturkurve. hab es auch verändert auf bsp. 60

https://gyazo.com/098f6d574a1e711cede24c126511d733

https://gyazo.com/7e66595855e44121b8610600e16e3125

<-- Screenshots

ps. habe gerade ein Spiel im Hintergrund offen deswegen sind die ersten Daten so hoch. : D



Kommentar von burninghey ,

Klick mal auf Auto dann nochmal auf den Haken.

Würde die Kurve bis 60° auf Null stellen.

Kommentar von burninghey ,
Kommentar von PandaWithWings ,

https://gyazo.com/86612bffe4eede5d638e93815c81ec69 hab ich aber am Geräusche pegel ändert sich halt wirklich nix :'D

Kommentar von burninghey ,

Mach mal Auto rot und dann auf den Haken

Kommentar von PandaWithWings ,

das wird ein langer Post xD 

hab ich: https://gyazo.com/59bf86125d50c0beb072f90fb1ca011e

Kommentar von burninghey ,

Ok, und keine Veränderung an der Lautstärke? Vermute ganz stark da stimmt was nicht oder es ist NICHT die Grafikkarte ^^

Mach dein PC auf und schau mal ob das laute Geräusch wirklich von der Grafikkarte kommt.

Kommentar von PandaWithWings ,

okee habe gerade etwas gesehen ein Lüfter von der grafikkarte ist extrem laut und dreht sich schnell.. und der andere funktioniert so gut wie garnicht? o.O einer dreht sich und der andere geht abunzu aber sehr, sehr langsam und dann ist er kurz wieder aus.. ? wtf. aber es ist definitv die Grafikkarte.. pls help :D

Kommentar von burninghey ,

- Aktuelle Treiber installiert?

- Drehen sich alle wenn du Furmark anmachst?

Die 1070 hat ein Feature, dass bei niedrigen Temperaturen nur 1 Fan läuft, es kann aber auch ein Defekt sein. In dem Fall nutze die Garantie und tausche die Karte.

Kommentar von PandaWithWings ,

- aktuelle Treiber ja denke ich zumindest die für die 1070. von NVIDIA 

reicht es wenn ich villeicht ein neues Windows auf die Festplatte schmeiße? hatte bei dem Wechsel von der alten zur neuen nix gemacht außer Treiber neu..

Kommentar von burninghey ,

Kannste probieren aber glaube eher an ein Hardware Defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten