Frage von Xman11, 64

Lüfter werden laut und kurz darauf fällt PC aus?

Ich habe mir auf einen iMac 5k mittels Bootcamp Windows installiert und habe AMD Treiber für die Grafikkarte runtergeladen. Wenn ich GTA 5 (egal in welcher Auflösung) spiele, dann werden für 2 Sekunden die Lüfter laut und dann geht der Computer einfach aus. Mit der Auflösung des Spiels hat das nichts zu tun, weil der Computer bei 4k sowohl auch als bei 1440p abschmiert. LG

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Also ein iMac ist für GTA 5 einfach zu schwach. Das er allerdings gleich abstürtzt ist komisch. Du könntest es mit ner externen Grafikkarte über Thunderbolt probieren

Kommentar von Xman11 ,

Ich habe mit dem imac schon eine Stunde in 4k auf hohe Einstellungen mit 45 fps gespielt, also liegts nicht an der Leistung

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja also die Grafikkarte von dem iMac ist ziemlich Banane fürs Gaming (nutze selber ein 2011er Macbook Pro (Quad Core i7 2,2-3,1GHz, 8GB RAM) mit ner externen Grafikkarte über Thunderbolt (GTX 970) damit läufts super)

Kommentar von Xman11 ,

Ja aber es ist eine Amd radeon r9?

Kommentar von Xman11 ,

Und es ist ja alles schon mal perfekt gelaufen

Kommentar von TechNox13 ,

Welche r9?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Naja ne mobile R9, hust ehm ja dass muss nichts heißen es handelt sich um einen Notebook Grafikchip^^

Antwort
von SteirabuaLP, 22

Passiert es während dem Start oder erst im Spiel?

Antwort
von Sparkobbable, 21

Überhitzung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten