Frage von luk2000, 24

Lüfter von der GTX 970 funktioniert nicht mehr, was tun?

Ich hab mir ein neues mainboard geholt und seit dem funktioniert der lüfter von der GPU nur ein paar min. lang jedoch 3 andere lüfter im gehäuse und an der CPU funktionieren... Is die grafikkarte kaputt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 12

Wenn die Lüfter im Idle abschalten, ist das ganz normal. Wenn sie unter Last ausgehen, dann ist das natürlich nicht normal.

Kommentar von luk2000 ,

Ich habe momentan kein betriebssystem installiert... Ist es also normal das sie nicht laufen? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Na dann ist das völlig normal.

Antwort
von Eisenkatze, 16

oder der zusatzstecker am mainboard und grafikkarte fehlt oder liefert kein strom. moderne mainboards und grafikarten brauch doppelte stromversorgung.

Kommentar von luk2000 ,

Ich habe beude PCI-E stecker vom netzteil an die karte befestigt und er funktioniert ja auch für ein paar min... 

Antwort
von Evileul, 14

alle anschlüsse nochmal überprüft, vieleicht is beim ausbau was passiert, vieleicht lockers Kabel.

Kommentar von luk2000 ,

Ich hab alles schon überprüft um im Bios wird alles angezeigt...auch die karte... 

Kommentar von Evileul ,

Ne lötverbindung an der GPU selbst, obwohl da is ein eigenes Gehäuse um die GPU , da kann sowas eigentlich nicht passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten