Gibt es unter Windows ein Virus das den Lüfter steuern kann? Ein Virus das den Lüfter auf Dauerbetrieb schalten kann? Informationen!?
Antworten (6)
-
1Antwort von
andreas48andreas48
das habe ich noch nie gehört...wenn der Lüfter dauernd läuft gint es meist t´zwei ursachen:
die Lüftungskanäle sind verstopft
das BIOS sollte geflasht werden
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Heißt der Virus vllt. Staub? Reinige ihn mal, dann wird er nicht mehr im Dauerbetrieb arbeiten.
-
-
0Antwort von
legnAkraDlegnAkraD
Gibs bestimmt, sicher greift der da aber nicht auf die Lüfter zu aber möglicherweise auf die Parameter zur Drehzahlsteuerung. ist nicht ungefährlich weil sich der Virus an der Hardware vergreift und es zu schäden füren könnte in verbindung mit anderen auswirkungen , ist sicher nur ein Teil des Virus
-
0Antwort von
NathyleinNathylein
soweit ich weiß ist der lüfter hardware...und virusse nehmen nur software....
Diese Frage
Ja, aber der Lüfter wird durch Software gesteuert.
echt jetzt? hmm...wusste ich gar nicht. selbst wenn...dann schick halt mal nen viren detektor drüber und sieh nach und installier den...treiber(??) neu usw, mir entschliesst sich allerdins nciht so ganz was einer davon haben sollte nen lüfter lahm zu legen
das ist nur eine funktion eines solchen virus, stell Dir vor der virus verschiebt deine parameter, BSP.: bei dir im Bios ist eingestellt das der Rechner bei 75 c° runter fahren soll, der virus verschiebt diese Parameter sagen wir mal auf 105 c° drosselt dann deine Umdrehungszahl des lüfters auf minimum und jagt die hintergrundaktivitäten deines Rechners nach oben , er wird sich im schlimmsten Fall so sehr überhitzen das dir teile der hardware kaputt gehen und dein sichherheitssystem via Bios meldet es dir nicht ein mal