Frage von KatanaSchwert, 93

Lüfter steuern bei einem Notebook?

Hallo leute,

habe 2x Lüfter in meinem Acer Aspire v5 573g die die CPU und GPU einzelnd kühlen. Allerdings habe ich dass Gefühl dass der GPU lüfter nicht auf 100% läuft wie der Lüfter der CPU. Weswegen auch die gpu 94grad und die CPU nur 62 grad heiss wird. Auf speedfan wird mir kein einziger lüfter angezeigt, bei MSI afterburner lässt sich der Hebel für die Lüftersteuerung nicht verschieben (unlocked). Bei meinem 10 jahre alten PC mit einen einzigen Lüfter funktioniert es.. Beim laptop gibt es keine funktion den Lüfter einzustellen. Kennt ihr irgendwelche Programme mit den es laufen sollte, oder liegt es daran dass es ein Laptop ist? Vielleicht muss ja eine veränderung am Bios vorgenommen werden.

Antwort
von DGsuchRat, 81

Probier mal "NotebookFanControl". Geht bei meinem Acer Aspire VN7 591g 770E.

Antwort
von Beings140, 87

Schau mal im Bios

wenn da nichts geht dann wirst du ihn nicht hochschrauben können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten