Lüfter reparieren oder ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du machst das Gehäuse auf, und schaltest das Gerät an. Wenn der Lüfter schon so laut ist, das er Misik bei Zimmerlautstärke übertönt dürfte es kein Problem sein, den schadhaften Lüfter zu ermitteln. Mach ihn ordentlich sauber und probier es nochmal. Macht er immer noch Geräusche tausch ihn aus. Technisch ist das alles relativ einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remokh
28.12.2015, 15:17

Hab ich alles schon gemacht, die Lüfter liegen aber alle so dicht beisammen, dass es schwierig ist zu hören welcher genau das ist, deshalb die Frage. Dachte es gäbe vielleicht noch eine andere Möglichkeit das rauszufinden.

Danke für die Antwort !

0

Jeden einzeln durchtesten und den defekten Lüfter austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remokh
28.12.2015, 15:14

aber ich kann doch den pc nicht nur mit einem lüfter starten oder?

Danke für die antwort!

0

Gehäuse öffnen, PC einschalten und einen Lüfter nach dem anderen vorsichtig anhalten oder die Stromzufuhr trennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufmachen und hören welcher es ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung