Frage von ax0x0il33n, 71

Lüfter meines All-in-one dreht ständig hoch. Was kann ich tun?

Hallo zusammen :) Vor ein paar Tagen zeigte mir Photoshop an, es hätte irgendwelche Probleme mit meiner Grafikkarte, ich solle die Treiber aktualisieren oder neu installieren. Das habe ich dann auch getan und Photoshop war zufrieden, nur dreht seitdem der Lüfter ständig hoch (für 1-2sek) und im Anschluss wieder runter, das geht die ganze Zeit so. Könnte das an den Treibern liegen, die ich installiert hab?

Ich habe einen All-in-one Pc von Dell - Inspiron 2330

Welche Informationen braucht ihr noch? Bitte für Dumme erklären, ein kleines Bisschen Ahnung hab ich, aber ausreichen tut das noch lang nicht.

Viele Grüße

Antwort
von Matrixarchitekt, 67

Wann wurde die Kiste letztes mal gründlich entstaubt?

Kommentar von ax0x0il33n ,

Noch gar nicht.. aber ich weiß halt auch nicht wie.. :o

Hab den pc seit 2013

Kommentar von Matrixarchitekt ,

meistens ist es die linke Seite. PC runterfahren und!!!! v. Strom trennen! !! hinten links meistens 2 schräubchen lösen und die Blechabdeckung abnehmen. Sehr vorsichtig mit einem Staubsauger auf niedrigsten Stufe absaugen. Zusammensetzen

Kommentar von ax0x0il33n ,

Das hat leider nichts gebracht. Ich weiß nicht weiter, der Lüfter dreht völlig am Rad.. 

Hab bei Dell einen Diagnose-Test machen lassen, der sagt zB der Arbeitsspeicher sei im Eimer.. möglich? :o

Kommentar von Matrixarchitekt ,

auch möglich, aber bei einem zerschossenem Arbeitsspeicher sieht man oft bluescreen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community