Frage von Blondinchen12, 9

Lüfter im WC ist über Hausanlage gesteuert und läuft von 6.00 bis 22.00 ständig. Er ist laut und nervt. Wie kann ich ihn abstellen?

Da ich oft von daheim aus arbeite nervt diese Lüftung extrem. Gibt es eine Möglichkeit etwas einzubauen, dass ich sie manuell steuern kann? Oder sonst irgendwie lautlos bekomme?

Antwort
von Vanelle, 9
Da ich oft von daheim aus arbeite nervt diese Lüftung extrem

Findest Du denn keinen anderen Ort außer WC, an dem Du arbeiten könntest :-)

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, das Problem mit dem Vermieter zu besprechen?

Lüfter haben nun mal eine begrenzte Lebensdauer. Die Geräusche können durch einen Lagerschaden und/oder mit den damit verbundenen Vibrationen entstehen.

Abhilfe schafft dann nur ein Austausch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community